mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Hintergrund ändert sich nach Transperenzreduzierung vom 19.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Hintergrund ändert sich nach Transperenzreduzierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hrr hat geschrieben:

Mein Problem hat rein gar nichts mit der PDF zu tun.



Wie kommst du jetzt auf PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hrr
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein User hat geschrieben:

Aber für die Zukunft, die Überdruckenvorschau wird dir noch viele "Mein PDF sieht anders aus als … " Threads ersparen.

Nur mit dem Druck und der PDF habe ich keine Probleme.
Es geht hier nur um die Bildschirmanzeige, dass sich der Verlauf von Hellgrün auf Dünkelgrün ändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil du dich noch nicht um die Überdruckenvorschau gekümmert hast ...
und das ist ein Basic und findet sich am schnellsten über F1 ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hrr hat geschrieben:
Ein User hat geschrieben:

Aber für die Zukunft, die Überdruckenvorschau wird dir noch viele "Mein PDF sieht anders aus als … " Threads ersparen.

Nur mit dem Druck und der PDF habe ich keine Probleme.
Es geht hier nur um die Bildschirmanzeige, dass sich der Verlauf von Hellgrün auf Dünkelgrün ändert.


Du hast nicht einmal F1 gedrückt in Indesign und mal überdruckenvorschau eingegeben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hrr
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste noch nicht mal das es des gibt GrinsD
Dankeschön! (;
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso wird mit einer solch mächtigen Software gearbeitet, ohne das Handbuch gelesen zu haben? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
Ich verstehe das nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir das nicht verkneifen:
Zitat:
Wieso wird mit einer solch mächtigen Software gearbeitet, ohne das Handbuch gelesen zu haben? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
Ich verstehe das nicht!


Als ich das erste Mal das Handbuch komplett gelesen habe, bin ich durch die ACE-Prüfung gefallen. Bei meiner zweiten Prüfung habe ich dann beschlossen, das Handbuch nicht zu lesen und stattdessen das Programm zu verstehen.

Trotzdem habe ich das Handbuch komplett ein zweites Mal (viell. auch ein drittes Mal) gelesen und festgestellt, dass es für einen Anfänger unheimlich schwierig ist, damit den Umgang mit dem Programm zu lernen. Ein Grund ist sicherlich, dass Bob Bringhurst (der hauptverantwortliche Verfasser) seit CS5 bewusst auf den Einsatz von Bildern verzichtet. Ein anderer ist aber, dass im Handbuch ein Thema oder eine Funktion erklärt wird, aber oft der Zusammenhang zur gerade vorliegenden Situation fehlt.

Hat einer der Schreiber hier mal den Begriff "Überdruckenvorschau" in der Hilfe eingegeben? Was einem da angeboten wird, ist eher traurig, bzw. man findet dann die Lösung, wenn man bereits vorher weist, nach was man sucht *zwinker*

Gut, der OP kennt die Überdruckenvorschau nicht. Aber warum kann man nicht einfach im Beitrag schreiben, dass es hier um Transparenzreduzierung geht und dann viell. die Stelle in der Hilfe nennen?

Und: Für mich gehört das Thema nicht unbedingt zu den Basics, die ich wissen muss, wenn ich mit dem Programm ab und zu arbeite!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruebi hat geschrieben:


Und: Für mich gehört das Thema nicht unbedingt zu den Basics, die ich wissen muss, wenn ich mit dem Programm ab und zu arbeite!


Das ist eine typische "Nach Druckdatenerstellung kommt die Sintflut" Einstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign ändert Farbwerte
Illustrator ändert Farbwerte!
Indesign CS6 - Transparenz ändert Typodarstellung
cmyk aus freehand10 ändert sich im pdf
Illustrator-eps ändert meine Schwarzwerte
konvertierung PSD in PDF ändert grafik originalgröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.