mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID-CS6 / Probleme mit PlugIn vom 26.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID-CS6 / Probleme mit PlugIn
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2017 17:08
Titel

ID-CS6 / Probleme mit PlugIn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich habe auf meinen (mit Win7 neu aufgesetzten) Notebook die Indesugn komplett neu installiert und aktualisiert.
Jetzt wollte ich die "Duden Korrektur 9" ebenfalls installieren da ich sonst immer eine Fehlerneldung bzgl. der Silbentrennung bekomme. Auf meinen Desktop PCs ist diese installiert.

Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Beim öffnen des "Adobe Extensions Manager" bekomme ich schon die auf dem beigefügten Bild angezeige Fehlermeldung die ich nicht verstehe. Wie gesagt, ID frisch installiert.

Wenn ich dann das Duden-PlugIn von der Original CD installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung dass das PlugIn kein gültiges Zertifikat hat und nicht installiert werden kann.

Was läuft hier falsch? Ich habe ID in all den Jahren mehr als einmal auf neue PCs aufgespielt, immer ohne Probleme.




Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2017 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es eine CS6-Standalone oder ein CS6 im Rahmen des CC-Abos?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2017 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eine gekaufte CS 6
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2017 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist meine Idee, dass die Cloud-Version „angepasst“ wurde und es deswegen nicht funxt, falsch ...
Ich habe jahrelang das Duden-Plugin nicht mehr genutzt, weil es nie zeitnah upgedated wurde und kenne auch niemanden, der das noch überhaupt im Einsatz hat. Also würde ich bei EPC nachfragen ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2017 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das PlugIn ist ja auch so alt. Version 9 von 2015. da war das letzte Update.
Aber davon abgesehen kommt die gepostete Fehlermeldun schon BEVOR ich versuche dasPlugIn zu installieren.
Bei einem frisch Installierten InDesign dürfte der Extension Manager doch nicht soviele Fehlermeldungen ausgeben.
Das wundert mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2018 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich ist es inkompatibel mit dem neuen System.
Ich selbst verwende Duden mit CC2018, aber da ist es automatisch in InDesign mitgeliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2018 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, Willi, eigentlich ist die Version mit der CS6 kompatibel ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PlugIn für SignCut im CS4
RAW-PlugIn für CS2 gesucht
ID CS6 und das DUDEN Plugin
Plugin in Acrobat
ID5 und Duden PlugIn
[suche] illustrator-plugin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.