mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5 Verzeichnise in Inhaltsverzeichnissen nicht sichtbar vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5 Verzeichnise in Inhaltsverzeichnissen nicht sichtbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Simon
die Nummerierung der Absätze erfolgt so wie beschrieben in der Reihenfolge ihres "Entstehens" der Textrahmen und dann innerhalb der Textrahmen in der Reihenfolge des Textstroms ...
Absätze in Textrahmen, die ein Inhaltsverzeichnis - oder ein daraus abgeleitetes Verzeichnis - enthalten, werden intern von Indesign markiert und NICHT in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen. Ansonsten könnten Redundanzen entstehen, die programmiertechnisch einer Division durch Null entsprechen würden ...
--
Egal: Wenn du einmal den Weg über die Querverweise zum IHV oder zum Bildnachweis oder für Endnoten (da würde statt auf eine Seitenzahl auf eine Absatznummer verwiesen) gegangen bist, versuchst dieses IHV-Tool nie wieder. Ich verwende es lediglich, um einmal einen Textauszug der für ein IHV oder ein Bildverzeichnis benötigten Texte zu kriegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lösung ist, das IHV ohne automatische Überschrift zu generieren und den Absatz mit der Überschrift manuell zu erstellen.
Ganz so sehe ich das nicht, beides hat seinen Platz IHV und Querverweise. Ich verwende beides ausgiebig.
Ein IHV wird auch benötigt, um für interaktive PDFs Lesezeichen automatisch erstellen zu können.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am So 19.09.2010 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
indisein
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: Zürich / Kiel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 09:07
Titel

[gelöst]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an euch beide!

Die Querverweis-Methode werde ich sicher mal Testen.

gruss indisein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Inhaltsverzeichnissen in Indesign CS2
cyan 75% auf 65% sichtbar?
AI CS5 - Dialogfenster nicht sichtbar
InDesign CS3 - Rechteckrahmen auf PDF sichtbar
Schrift in PS sichtbar machen?
Pfade für PC sichtbar?(Folienbeschriftung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.