mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5 Text in Pfade vom 10.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5 Text in Pfade
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach.....
es ist auch schon spät - und an meinem Linux-schlepptop habe ich kein Indesign zur Kontrolle.

Bei dem von dir geposteten Link schreibt ja auch einer, dass es von jetzt auf gleich, ohne Änderung der Parameter wieder funtioniert hat.

Ist wohl wirklichein Bug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steh ich allein mit dem Problem da? *Schnief* Kann jemand bestätigen das es en Bug ist oder hab ich was falsch gemacht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.06.2010 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt ein paar Varianten ausprobiert und komme zu der heftigen Vermutung, dass Du einen Fehler entdeckt hast.

Begründung: Es funktioniert weder mit einer neu angelegten noch mit einer geladenen Einstellung – aber mit meiner (ich glaube, schon seit CS3 weitervererbten) alten Einstellung klappt’s. Anscheinend enthielt die Einstellung bis zur vorigen Version irgendwas, das für die Schriftumwandlung entscheidend war, und das jetzt fehlt und auch beim Laden eines alten Einstellungsexports verloren geht.

Kommt nicht demnächst noch »von irgendwo ein Lichtlein her«, dann ist es wohl Zeit für adobe.com/go/wish!
________________________________________________________________________

EDIT:
Gibt es eigentlich schon ein deutsches Wort für »Workaround«? Egal, hier geht’s so:
Seiten-Bedienfeld >> [alle betreffendes Seiten/Druckbögen markieren] >> Bedienfeldmenü >> Druckbogenreduzierung >> Benutzerdefiniert… >> [entsprechende Einstellungen machen]
Dann beim Export eine beliebige Reduzierung wählen, aber keinesfalls das Häkchen für »Abweichende Einstellungen auf Druckbögen ignorieren« setzen!
________________________________________________________________________

Schöne Grüße aus München.
W.E.


Zuletzt bearbeitet von Wolf Eigner am Sa 12.06.2010 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd dein EDIT ma heute Abend testen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:

EDIT:
Gibt es eigentlich schon ein deutsches Wort für »Workaround«? Egal, hier geht’s so:
Seiten-Bedienfeld >> [alle betreffendes Seiten/Druckbögen markieren] >> Bedienfeldmenü >> Druckbogenreduzierung >> Benutzerdefiniert… >> [entsprechende Einstellungen machen]
Dann beim Export eine beliebige Reduzierung wählen, aber keinesfalls das Häkchen für »Abweichende Einstellungen auf Druckbögen ignorieren« setzen!
________________________________________________________________________

Schöne Grüße aus München.
W.E.


*Thumbs up!* Danke so gehts, so kann ich erstmal Arbeiten! Finde es aber trotzdem ein wenig umständlich so *Schnief*

Is aber dann wohl ein BUG weil es sollte ja auch über die normale Reduzierung beim Export gehn!!!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 13.06.2010 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»Bug Report« abgeschickt. Du auch?

Schöne Grüße aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich noch nie gemacht aber gucke gleich mal Lächel

Hier is direkt der nächste, zwar klein aber soll trotzdem nicht sein: http://www.mediengestalter.info/forum/8/adobe-cs5-fragen-antworten-143057-6.html#2044809
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Fehler, der sich zuverlässig reproduzieren lässt, sollte übermittelt werden. Das Formular ist zwar englisch, jedoch wissen wir aus »gut unterrichteten Kreisen«, dass auch auf Deutsch verfasste Meldungen berücksichtigt werden.

Schöne Grüße aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text als Pfade drucken
[QX] Text in Pfade wandeln?
text in pfade in Quark 6?
Quark PDF Ausgabe / Text in Pfade
Text in Pfade konvertieren, InDesign CS3
Text in Kurven/Pfade umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.