mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5] T1 Fonts nicht mehr möglich? vom 14.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS5] T1 Fonts nicht mehr möglich?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es da gleiche Benennungen ... heißen also OTF, TTF und Type 1-Schriften gleich?
Ich habe ein ebensolches Schriftenmix auf unseren Rechnern hier und wir haben zur Zeit nichtmal eine Schriftenverwaltungsprogramm im Einsatz - wir suchen nach was neuem --- und wir haben keine Probleme ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooo... jetzt hab ich mal was gemacht was mir gar nicht gefällt:
zum Testen habe ich eine T1 Schrift in den Win Fontordner geschmissen und nun gehts!

Wo ist denn da jetzt der Wurm drin - im Suitcase?
Hier wird aber alles "normal" und "verwendbar" angezeigt?
Welche Fontverwaltung habt ihr? Ihr könnt doch nicht alle ohne schaffen?





*hu hu huu*
och manno, jetzt hab ich so für ne ordentliche Schriftverwaltung plädiert
und es klappt nicht - wie steh ich denn jetzt da?


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 14.12.2010 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Welche Fontverwaltung habt ihr? Ihr könnt doch nicht alle ohne schaffen?


Seit kurzem Suitcase Fusion3,
davor Suitcase. (Da gab es auch
keine Probleme mit)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verwende Suitcase nicht mehr, weil es dann immer dauerte bis man nach einem Update wieder eine passende Suitcase-Version kriegte ... dann ging es ohne Suitcase und etwas Disziplin besser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ich verwende Suitcase nicht mehr, weil es dann immer dauerte bis man nach einem Update wieder eine passende Suitcase-Version kriegte


Du kannst ja auch jeden Versionssprung sofort mitmachen Grins



Aaalso:
Ich habe jetzt mal einen Document Fonts Folder angelegt,
die Type1-Fonts kopiert und reingelegt, das funktioniert jetzt super!

...Zumindest kann ich damit mal arbeiten...
und für das Problem mit Suitcase muss ich wohl noch etwas googlen oder X1 austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
strutter78

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 18:48
Titel

Ich pack den nochmal aus…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich pack den Thread nochmal aus.

Folgendes: Unter 10.5.8 Leopard werden Dokumente unter IDS CS 5 (5.5) geöffnet und Schriften gefunden, zumindest meistens. Unter 10.6.8 SnowLeopard geht das alles noch unter CS3 problemlos, aber CS5 findet plötzlich in keinem Dokument besagte Schriften mehr (Überwiegend T1, wie sich rausstellte). Obwohl die Schriften installiert sind.

Ich kann mir nur noch helfen, indem ich einen »Document Fonts« Ordner anlege und dort alle benötigten Schriften reinlege. Dann kann man zumindest arbeiten…aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Wieso findet IDCS 5 die installierten Schriften nicht? Und warum nur nicht unter 10.6x … was kann ich tun?
Löschen von Caches etc. usw. brachten keinen Erfolg.

Liebe Grüße aus dem Saarland
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir geht das problemlos.

wie veraltest du die Schriften? FEX oder sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strutter78

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Font Explorer… ja…

wie gesagt: Probleme nur unter CS5.5 in Verbindung mit 10.6x

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
PDF und Fonts
fonts mac to pc
Name des Fonts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.