mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5 + PDF/X-3] Indesign verhunzt im PDF das EPS vom 14.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS5 + PDF/X-3] Indesign verhunzt im PDF das EPS
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Verknüpfungen nicht stimmen, bekommt man beim Export eines PDF eine Warnung. Ich geh mal davon aus, dass der TE diese dann gelesen und verstanden hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatbox.Rocker
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.12.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anders ... hmm ... nicht viel!

das eine ist mit 5,9% Skalierung eingeladen (das klappende), das andere mit 8%. das funktionierende
wurde mit illu cs2 erstellt, das andere mit cs3! ansonsten keine unterschiede ...

was mir aber noch aufgefallen ist grad, dass mit der schlechten auflösung lässt sich im reader "markieren",
das andere nicht ...


@ monika: richtig! die stimmen ... .ai komm ich aktuell nicht ran ...


Zuletzt bearbeitet von Beatbox.Rocker am Di 14.12.2010 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurden bei den EPS bei der Erstellung Transparenzeffekte angewandt? Wenn ja, dann kommt es zu einer Rasterung im Illustratordokument. EPS sollen vor allem in Zusammenhang mit Transparenz unbedingt vermieden werden, aber auch so ist es ein veraltetes Dateiformat.
Hast Du Transparenzeffekte angewandt? In InDesign? Oder ein freigestelltes Bild drüber gelegt? Wie ist Deine Transparenzreduzierungseinstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatbox.Rocker hat geschrieben:
.ai komm ich aktuell nicht ran ...


Na deswegen in Illu selber mal öffnen/editieren und exportieren * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 14.12.2010 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatbox.Rocker
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.12.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab leider aktuell kein illu hier * grmbl * daher komm ich nicht ran. die logos wurden vom kunden geliefert ...
und in der tat, bei dem logo mit der schlechten quali haben die nen spiegeleffekt eingebaut ... leider kann
ich mir das ganze nur aus o.a. grund nicht anschaun ... allerdings sind auch andere logos dabei, die
ersichtlich keinerlei transparenzen beinhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatbox.Rocker hat geschrieben:
hab leider aktuell kein illu hier * grmbl * daher komm ich nicht ran. die logos wurden vom kunden geliefert ...
und in der tat, bei dem logo mit der schlechten quali haben die nen spiegeleffekt eingebaut ... leider kann
ich mir das ganze nur aus o.a. grund nicht anschaun ... allerdings sind auch andere logos dabei, die
ersichtlich keinerlei transparenzen beinhalten ...
Dann lade Dir die 30-Tage-Version von AI runter. Oder sage dem Kunden, er soll gefälligst keine EPS liefern, erstens weil es veraltet ist und zweitens, weil Transparenzen im EPS nicht gehen. Da geht dann kein EPS in diesem Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatbox.Rocker hat geschrieben:
nen spiegeleffekt eingebaut ...


das kann ja nun so oder so aussehen und gebaut worden sein. Bitte mal Details.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatbox.Rocker
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.12.2010 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das spiegelt sich transparent ins weisse über! is aber auch auf weiss gesetzt! von daher ... und illu hab ich wie gesagt mom nicht hier!

der tipp mit der testversion is gut ... die zieh ich mir und schau mir das ganze mal an ... wobei es wie gesagt das gleiche prob gibt mit ersichtlich non-tranzparenz-used logos ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EILIG: CMYK Schwarz für Druck verhunzt Grafik Effekt
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.