mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5: Begrenzungsrahmen konnte nicht erstellt werden! Hä? vom 19.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5: Begrenzungsrahmen konnte nicht erstellt werden! Hä?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2012 14:04
Titel

ID CS5: Begrenzungsrahmen konnte nicht erstellt werden! Hä?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

Habe mal wieder ein neues Problem: ich habe im InDesign CS5 eine
Infografik mit Pfaden, Schrift und Pfeilen erstellt. Alles gruppiert und wollte
es nun kleiner skalieren.

Allerdings kommt dann immer folgende Meldung: >>Begrenzungsrahmen konnte nicht erstellt werden<<
Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich die Grafik in einen Rahmen einfügen will.
Die Grafik zerhaut es mir auch wenn ich sie wie gewohnt mit shft + strg skalieren will bzw. kommt dann
diese blöde Meldung. Was bedeutet die überhaupt???

Das seltsame daran: Neulich hat es mit einer anderen Infografik ganz normal funktioniert...es waren
keine Pfeile mit dabei aber sonst die gleichen Elemente.

Ich arbeite in meiner Firma noch mit Windows XP *hu hu huu* -falls ihr es wirklich wissen wollt ...

Bin wie immer sehr dankbar über jeden Tipp - muss nämlich noch heute damit fertig werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Programmversion wurde die Datei zum ersten Mal erstellt. Es erinnert mich an einen Bug aus CS2-Zeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,

Die Datei wurde ebenfalls in CS5 erstellt. Das mit dem Bug habe ich auch schon gelesen.
Glaube aber eher das es etwas mit meiner Datei auf sich hat, da ich wirklich erst gestern
dieselben Arbeitsschritte an meinem Rechner noch möglich waren..

Kannst Du mir sagen was es mit den Begrenzungsrahmen auf sich hat, damit ich wenigstens weiß warum er meckert?

Danke fürs mitdenken * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damals machten offene Linien innerhalb einer Gruppe und/oder mit ausgewählte Hilslinien ein solches Problem beim Skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in der Tat offene Linien ... aber wie gesagt, die Datei ist im In Design CS5 erstellt!?
  View user's profile Private Nachricht senden
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann die einmal verkleinerte Datei auch nicht rückgängig machen. Ein Neustart des Programms ändert auch nix...
  View user's profile Private Nachricht senden
bumble-bee
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Halle-Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es jetzt als eps exportiert und wieder eingefügt. Saudoof ... aber es funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon einen solch obskuren Workflow gehen musst ... (da würde ich gerne mal die InDesign-Datei sehen) ... solltest du wenigstens mit PDF als Zwischenformat arbeiten ...
Aber - wie schon geschrieben - stelle einmal die Datei zur Verfügung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Begrenzungsrahmen
Begrenzungsrahmen an Bildgröße anpassen
[Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade?
InDesign Bildüberlauf trotz Begrenzungsrahmen
InDesign CS4: Konturenführung um Begrenzungsrahmen + Liste
Illustrator CS 2: Begrenzungsrahmen größer als Objekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.