mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5 - Anzeige wird nach einiger Zeit schlecht vom 23.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5 - Anzeige wird nach einiger Zeit schlecht
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2012 21:55
Titel

ID CS5 - Anzeige wird nach einiger Zeit schlecht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mangels konkretem Suchbegriff dachte ich mir, ich frage mal die ID-Cracks hier zu folgendem Problem: Immer wenn ich länger Zeit mit ID CS5 arbeite, spackt irgendwann die Anzeige völlig ab. Farbprofile werden nicht mehr beachtet außer in der Überdruckenvorschau, aber selbst dort verschwindet die Kantenglättung. Die ganze Anzeige sieht aus wie in einer Anwendung ohne Colormanagment, was bei einem Wide-Gammut Monitor nicht so schön aussieht. Ein Neustart des Programms schafft schnelle Abhilfe, aber es nervt.

Leider konnte ich noch nicht feststellen, welches Verhalten diesen Fehler produziert. Kann mir jemand weiterhelfen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder Änderung deines Problems festgestellt?
Das klingt sehr nämlich recht mystisch. Ich denke, du hast die üblichen Sachen, wie Zurücksetzen von InDesign, schon ausprobiert ...
Gruß in die Nachbarstadt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine echte Lösung, aber einen Workaround. Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn ich zugleich mit platziertem Pixelmaterial (i.d.R. als Smart Object in einer PSD Datei) und mit der typischen Anzeige arbeite. Wenn ich sie dauerhaft auf hoher Qualität belasse, tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich befürchte auch, dass dieses Problem speziell etwas mit meiner Kiste zu tun hat. Bislang hat es drei komplette Neuinstallationen überdauert (teilweise mit neuer Hardware, die Grafikkarte blieb allerdings dieselbe).

Gruß zurück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst sicherlich "normale Ansicht" nicht "typische" ... denke ich mal ...
--
Hast du schon mal den Parameter "Ansichtseinstellung verwenden" umgeschaltet?
Wenn ich mit solchen PSDs arbeite, würde ich nie (wenn ich irgendwas genau sehen, beurteilen möchte) mit der normalen Ansicht arbeiten ... da werden doch nur wirklich schlechte JPEGs mitgespeichert und angezeigt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich meinte auch "normale", ja. Ich habe vom Studium noch die englische CS5, dort heißt es "typical display" bzw. "high quality display".

Was ich bislang immer gemacht hatte (bis mir der Fehler zu sehr auf den Keks ging) war schon durchaus mit der normalen Anzeige zu arbeiten und dann umzuschalten, was zu der Zeit, als ich ID mal gelernt hatte schon praktisch war. Mittlerweile ist das perfomancetechnisch kein Thema mehr. Jetzt bräuchte es wahrscheinlich schon Mittelformat Bilder in 16-bit um das Nachrendern als störend zu empfinden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... auch das "Nachrendern" findet nur einmal statt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildqualität in Illu schlecht
Sind zuviel ppi schlecht?
Fussballclublogos - gut oder schlecht?
Vektorisieren ? Qualität zu schlecht ?
jpg-Dateien für Tintendrucker zu schlecht?
.indd zu PDF: Bilder werden schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.