mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5]Alle Objekte haben nen kleinen Abstand zum Rahmen vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS5]Alle Objekte haben nen kleinen Abstand zum Rahmen
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 09:03
Titel

[ID CS5]Alle Objekte haben nen kleinen Abstand zum Rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem InDesign Dokument sind auf einmal alle Objekte leicht versetzt, d. h. der Objektrahmen wird nicht dort angezeigt, wo er angezeigt werden sollte, sondern ca. einen cm versetzt vertikal sowie horizontal. Hab ich irgendnen Shortcut aus Versehen gedrückt oder ist das ein Bug?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
Ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte ...
wobei 1 Zentimeter ist schon eine erheblich Abweichung ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist nach einem Neustart gelöst. Keine Ahnung was der Grund dafür war, aber ne gewollte Programmfunktion war das wohl nicht. Wenn ich mich recht entsinne ist das Problem nach dem Platzieren zweier PSDs aufgetreten.

Ein cm mag vielleicht wenig klingen, aber es ist ziemlich störend, wenn dein Pfad wo anders angezeigt wird, als die eigentliche Farbfläche - vor allem wenn es keine Grundform ist und man Punkte verschieben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut das es gelöst ist ...
--
1 CM klingt nicht wenig, sondern extrem viel ... ich würde mich schon wegen eines Verschiebens von 0,1 Millimeter wundern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem tritt jetzt schon wieder auf. Desimal kann ich sagen, was ich gemacht habe:
Ich habe mit Shift+Pfeiltaste unten (auf dem Entf-Block) durch das Dokument navigiert. Dann habe ich in einen Textrahmen doppelgeklickt und der Fehler ist wieder eingetreten.

Das letzte Update ist installiert. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Problem?.

Der Abstand ist übrigens unabhängig von der Zoomeinstellung immer 17 Pixel von links. Jetzt hat sich der Fehler übrigens mit im Dokument gespeichert ... *Schnief*

Hier mal ein Screenshot:




Habe eine Möglichkeit gefunden, das Verhalten wieder zurückzusetzen! Einfach in den Präsentationsmodus (Shift+W) gehen und wieder zurück, dann ist es zurückgesetzt!!


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mo 09.08.2010 10:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 Rahmen um ein Objekt mit Abstand
ID: Mehrere Objekte in einen Rahmen einfügen
Illustrator / Objekte größer kleiner ziehen/ Rahmen weg
Indesign alle Objekte in einem Rahmen anwählen
Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
indesign "abstand vor abstand nach"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.