mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 PDF Export- Falsche Pfade auf drüber liegendem Bild vom 30.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 PDF Export- Falsche Pfade auf drüber liegendem Bild
Autor Nachricht
Menso
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.04.2010 12:27
Titel

ID CS4 PDF Export- Falsche Pfade auf drüber liegendem Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich bin neu in InDesign und bin beim PDF Export im X3 2002 Standard auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine Vektorgrafik, da drüber liegen Bilder. Beim PDF Export kann man eine Art Kontur der Vektorgrafik in den Bildern sehen.
Wie schon erwähnt bin ich neu in Indesign und habe somit überhaupt keine Ahnung was die Ursache hierfür ist. Im X4 Standard tritt der Fall nicht auf.
Im Anhang ist ein Screenshot auf dem man den Sachverhalt gut erkennen kann.




Zuletzt bearbeitet von Menso am Fr 30.04.2010 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Menso und willkommen im Forum
Zweimal pro Woche kommt diese Frage, heute morgen wars zum letzten Mal ...
Wenn ich in einem Forum neu wäre, würde ich mich erstmal mit der Suchefunktion vertraut machen!!!
Gebe dort einmal PDF und weiße Linien ein ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Menso
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.04.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Da ich nicht das erste Mal im Internet bin habe ich die Suchfunktion schon abgeklappert.
Wie schon erwähnt bin ich völlig unerfahren mit InDesign und Print Produkten und habe somit nichtmal
daran gedacht, dass es unter so einem banalen Titel eine passende Antwort gibt *zwinker*

Danke für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Zweimal pro Woche kommt diese Frage, ein ...
Gruß Frank
Leider notwendige Korrektur: Zweimal pro Tag kommt diese Frage, ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstens: lass ich mich von dir gerne korrigieren
und zweitens: hast du ja sooooooooooo recht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verkrümmte Schrift zeigt falsche Pfade
JPEG-Export aus InDesign: falsche Dokumentmaße
[Photoshop/InDesign] Falsche Farben beim PDF-Export
Illustrator - Export in PDF Datei, Falsche Größe beim Drucke
PDF - Export: Pfade
Schriftart mit liegendem Oval?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.