mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 - Ich glaube das heisst Versatz... vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 - Ich glaube das heisst Versatz...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 11:40
Titel

ID CS4 - Ich glaube das heisst Versatz...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Gibt es in InDesign CS4 auch eine Möglichkeit auf einer bestimmten Strecke in Regelmässigen Abständen eine bestimmte Anzahl Objekte zu erstellen, das heisst ich mache einen Kreis links oben, kopiere ihn, platziere ihn rechts oben und lasse dann indesign automatisch dazwischen regelmässig verteil zum Beispiel 20 dieser Kreise erstellt, wie geht das?

greetz benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, bei Illustrator wäre das die Funktion "Angleichen", ob sowas mit ID-Hausmitteln geht, bezweifle ich. Per Script wäre das aber möglich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ne typische Grafik-Programm-Geschichte ... geht mit InDesign - wie Smooth schon schrieb nicht.
Schau mal auf HilfDirSelbst.ch im Scripte-Bereich. ob es da was zu gibt ...
Und nicht vergessen: Wenn du was gefunden hast ... schreibe den Link hier ins Forum ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit "Duplizieren u. versetzt einsetzen"? Gut, muss man halt bissl rechnen. Aber bevor man da jetzt änfängt zu scripten oder ein Script zu suchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist genau die Funktion, die man beim Scripten auch ansprechen müsste ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Du kannst folgendes versuchen:
1. Erstelle den ersten Kreis
2. Erstelle den letzten Kreis
3. Wähle den ersten Kreis aus > Bearbeiten | Duplizieren und versetzt einfügen | Wdh. 18, x/y 0
> Jetzt liegen 19 Kreise direkt übereinander
4. Fenster | Objekt und Layout | Ausrichten
5. ALLE Kreise markieren und bei eingeblendeten Optionen auf Abstand verteilen | Zwischenraum horizontal verteilen klicken

Ein Skript bei hds fällt mir spontan dazu nicht ein.

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werds heute Abend wenn ich wieder zuhause bin gleich mal ausprobieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
niko_muehlhans

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.11.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorgehensweise von Kai wollte ich auch gerade vorschlagen. Das funktioniert einwandfrei!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MTV font? glaube Thema gab es schon mal..
Suche eine destroyed Font - glaube ich
Versatz Auswahlwerkzeuge in PS CS4
Illustrator: Konturlinie mit Versatz
Versatz beim Kopieren von Zeichenflächen Illu CS5.1
Freehand: seltsamer Versatz beim Klonen und drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.