mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.05.2019 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4: Einzelne Seiten nebeneinander auf PDF platzieren vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4: Einzelne Seiten nebeneinander auf PDF platzieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DefloS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:12
Titel

ID CS4: Einzelne Seiten nebeneinander auf PDF platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich habe ca immer 4 bzw. 6 gleichgroße Lappen die ich bisher immer erneut in einem andern Dokument auf einem A4 positioniert habe und anschl. daraus ein neues PDF erzeugt.

Kann ich nicht sofort irgendwie ein PDF erstellen wo 4 bzw. 6 nutzen drauf sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist nicht ganz klar, was du meinst, kannst du das noch anders umschreiben? Gibts irgendwo ein Beispiel? Oder bin ich einfach nur hohl, dass ich das nicht direkt verstehe?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DefloS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry finds kurz knackig und plausibel, was verstehst denn daran nicht *bäh*?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist via PDF-Export nicht vorgesehen ... geht allerdings auf dem Weg über Postscript -> Distiller (Da kann man - bei einer Reihe von Druckern) eine solche Funktionalität einstellen ... Dieser PS-Weg ist aber aus vielen, schon oft hier im Forum diskutierten Gründen, mit Vorsicht zu genießen (benutze dazu die SuFu ...)
--
Ich würde diesen Workflow aber nicht gehen ... sondern immer direkt indd.Dateien in indd.Dateien platzieren.
Das gibt mir bis zum Schluss und immer wieder die Möglichkeit, an meinen Ausgangsdaten weiterzuarbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DefloS hat geschrieben:
sry finds kurz knackig und plausibel, was verstehst denn daran nicht *bäh*?


Also ich werde auch nicht schlau in dem was Du geschrieben hast!!!
4 und 6 gleichgroße Lappen?

Sorry wir sind im MGI Forum nicht bei Schlecker oder Rossmann *ha ha* *ha ha*
Wenn Du möchtest das wir Dir helfen, dann schrteibe es bitte so das wir hier
im MGI-Forum Dich verstehen!

Ok, Frank hat es verstanden...... vielleicht zählen Schlecker o.ä. zu seinen Kunden *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 07.12.2009 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@antonio
hast du noch nie mit Lappen gearbeitet ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@antonio
hast du noch nie mit Lappen gearbeitet ... * Keine Ahnung... *


ähm, Frank....muss ich Deine Frage jetzt verstehen?
Ich stehe voll auf´n falschen Fuss!
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Antonio
nein ... schon gut ... der TE meinte wohl, durch eine laxe Wortwahl eine lockerere Frage zu erzeugen ... damit das Leben für uns lustiger wird ... * Keine Ahnung... *
@TE:
An dieser Diskussion siehst, dass du bei denen nächsten Fragen mit mehr Präzision vorgehen solltest ... Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF: 2 SEITEN nebeneinander
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
QuarkXPress: Seiten nebeneinander im PDF?
PDF Seiten nebeneinander anzeigen
Mehrere Seiten einer PDF automatisch nebeneinander (indd)
Mehrseitiges PDF in einzelne Seiten abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.