mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 - Bug vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 - Bug
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:17
Titel

ID CS4 - Bug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jochen Uebel vom http://blog.smi.ch/ hat einen aktuellen InDesign-CS4-Bug in seinem Blog kommuniziert:
Genaueres und Workarounds findet ihr unter:
http://blog.smi.ch/2009/04/29/kopf-fuss-2/

lieber Jochen:
Frank
sagt
Dank * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:21
Titel

Re: ID CS4 - Bug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Jochen Uebel vom http://blog.smi.ch/ hat einen aktuellen InDesign-CS4-Bug in seinem Blog kommuniziert:
Genaueres und Workarounds findet ihr unter:
http://blog.smi.ch/2009/04/29/kopf-fuss-2/

lieber Jochen:
Frank
sagt
Dank * Ich bin unwürdig *

Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn nicht mit Objektstilen gearbeitet wird und wer ein Bibliothekselement ohne Objektstil anlegt hat da selbst schuld. Zumal das sicher eine Interpretationsfrage ist, ob ein Objekt dann den Stil vom Standardobjekt bekommen soll, oder den vorhandenen beibehalten. Ich sehe das nur bedingt als Bug an, eher eine andere diskussionswürdige Programmeinstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass uns nicht darüber streiten (ob bug oder nicht bug) ...
wenn alle Leute mit InDesign so arbeiten würden, wie es eigentlich richtig und geplant ist, dürften wir hier keine Antworten posten ...
--
BTW: ich melde mich hiermit ordnungsgemäß in meinen Urlaub ab ... ich habe die Jahresurlaube 2001 bis 2008 zusammengezogen und bin bis Mitte Mai wech Jo! ... es sei denn, da ist irgendwo im Schwarzen Wald ein Internetcafé Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.04.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
lass uns nicht darüber streiten (ob bug oder nicht bug) ...
wenn alle Leute mit InDesign so arbeiten würden, wie es eigentlich richtig und geplant ist, dürften wir hier keine Antworten posten ...
--
BTW: ich melde mich hiermit ordnungsgemäß in meinen Urlaub ab ... ich habe die Jahresurlaube 2001 bis 2008 zusammengezogen und bin bis Mitte Mai wech Jo! ... es sei denn, da ist irgendwo im Schwarzen Wald ein Internetcafé Lächel



danke für den tipp frank.
ich wünsche dir einen schönen urlaub Lächel
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ich habe die Jahresurlaube 2001 bis 2008 zusammengezogen und bin bis Mitte Mai wech


das macht für jedes Jahr 3 Urlaubstage Menno!
Erhol Dich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT
monika_g hat geschrieben:
das macht für jedes Jahr 3 Urlaubstage Menno! Erhol Dich gut.

Das war natürlich geschwindelt (irgendwie muss man doch seine Streicheleinheiiten kriegen). Meine drei Wochen Urlaub im Jahr nimm ich mir auch als Selbstständiger. Im letzten Jahr haben wir es sogar geschafft alle drei (ich hab mit Frau (Lithographin) und Sohn (MG, Paul_Tergeist) zusammen eine Firma) gemeinsam in die Toscana zu fahren ...
Danke für die Urlaubswünsche...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.