mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS3: transparente Linien mit Schlagschatten vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS3: transparente Linien mit Schlagschatten
Autor Nachricht
Magentee
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2009 22:57
Titel

ID CS3: transparente Linien mit Schlagschatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

raufe mir grade die Haare:

hab nur ID hier und versuche ein Art Wasserzeichen in ein Dokument zu bringen.

Das ganze hab ich mit einem in ID nachdigitalisierten Eichenblatt gemacht. Nur möchte ich nur noch den Schlagschatten der einzelnen Linien haben, da dieser weichere Linien und einen Verlauf hat. Wenn man allerdings die Linien-/Objektfarbe auf none stellt, verschwindet auch der Schatten mit.
Mit weißen Linien sehe ich die weißen Linen den Schatten kreuzen und eben sinngemäß auf dem Schatten liegen....

Hat jemand eine Idee, wie ich nur den Schatten erhalten kann? * Keine Ahnung... *


Danke!


Zuletzt bearbeitet von Magentee am Mo 16.02.2009 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die weißen Linien auf Überdrucken stellen könnte ich mir vorstellen.
Keine Garantie obs funktioniert * Ich will nix hören... *

// Gerade getestet. Überdrucken lässt sich nicht anwählen, sehr wohl aber der Transparenzmodus der Kontur auf "Multiplizieren" stellen. Hat den selben Effekt *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Mo 16.02.2009 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Magentee
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

danke, habs grade getestet. Es sieht schon viel besser aus, leider kann man die weiße Linie doch noch erkennen Menno!
Vorallem bei kleinen Ecken und kleinen Objekten.

Ich werd noch ein bischen rumprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann man die erkennen? Am Bildschirm? Im PDF?
Such mal hier im Forum nach "Transparenz" und "weiße Linie" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magentee
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs hinbekommen.

Vielen Dank für die Tips! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schlagschatten in InDesign erzeugen transparente Seite
[Quark 7.1] Schlagschatten erzeugen ungewollte Linien im pdf
Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck
Feine weisse Linien um transparente Objekte im PDF
Quark 7 und schlagschatten
Indesign - Schlagschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.