mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS2 pdf Export "zu wenig Arbeitsspeicher" ! vom 16.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS2 pdf Export "zu wenig Arbeitsspeicher" !
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
moerten1
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na aber für die Speicherverwaltung is doch Win7 zuständig und das kann doch die 6 GB verwalten.
Ich dachte der Prozess bekommt so viel vom BS zugewisen wie er braucht. Wenn das BS nicht mehr verwalten kann is das klar, aber so müsste es doch gehen., Ging ja auch bis vor ner Woche (meistens).

Auslagerungsdatei auf Automatisch oder manuell bringt keine Verbesserung. Keine Systemoptimierer...erst recht keine dubiosen

Grüße


Zuletzt bearbeitet von moerten1 am Do 16.12.2010 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moerten1 hat geschrieben:
Auf der HDD sind 20 von 500 GB frei, meint ihr das könnte zu wenig sein?


Wie schaut's den damit auf dem anderen Rechner aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moerten1
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem anderen ist richtig viel Platz, 60 GB+ sind da frei.
Bin grad am umschaufeln. Mal Probieren obs daran liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an "20 gB" oder "60 gB" richtig viel? Räum deine Platte mal auf ... die Angabe des angeblich freien Bereichs, sagt nichts darüber aus, wieviel wirklich im Zugriff sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was ist an "20 gB" oder "60 gB" richtig viel? Räum deine Platte mal auf ... die Angabe des angeblich freien Bereichs, sagt nichts darüber aus, wieviel wirklich im Zugriff sein können.


Warum nicht? Was als "frei" angegeben ist, darf doch überschrieben werden * Keine Ahnung... * In wie weit ist diesbezüglich eigentlich Defragmentieren (noch) ein Thema (unter Win)?

Unabhängig davon ... wirklich viel ist das wirklich nicht, wenn man solche "Seitenmonster" produziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moerten1
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aalso, ich hab jetzt mal (nicht aufgeräumt) aber Platz geschaffen. 66 GB sind frei.
Das sollte ja wohl auch reichen, ich will 250 Seiten in ein pdf exportieren, die ganzen Bilder usw. sind bei weitem nicht so groß, selbst wenn die der Rechner irgendwo cachen muß.
Geht aber trotzdem nicht!

Das liegt iwie an dem Win7 hab ich den Eindruck, weil der andere XP Rechner machts ja ohne zu zucken auch mit weniger Rechenpower und RAM.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt nicht an Win7 ... wir haben hier verschiedene Win-Systeme parallel und haben damit immer nur dann Schwierigkeiten, wenn wir unseren Festplatten nicht sauberhalten ...

Defragmentierung ist INMO bei allen Nicht-Netzwerk-Win-Betriebssystemen ein Problem ... wies beim mac ist, weiß ich nicht ...

Es ist keine Frage der Rechenpower oder des RAM .. aber da du ja meine Hinweise nicht beachtest .. wie soll ich dir da helfen können ... womit ich raus wäre ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moerten1
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Es liegt nicht an Win7 ... wir haben hier verschiedene Win-Systeme parallel und haben damit immer nur dann Schwierigkeiten, wenn wir unseren Festplatten nicht sauberhalten ...

... womit ich raus wäre ...


Ähem...das kann ich glaube ich gerade dementieren.
Ich hab ID im WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus gestartet.
Es funktioniert ales wie am ersten Tag. ID hat bei längerem Export schon immer "keine Rückmeldung" mehr gebracht unter Win7.
Jetzt im XP Kompatibilitätsmodus kommt das auch nicht mehr.
Also, wenns weitere Probleme gibt sag ich nochma bescheid. Ich hoffe das es jetzt erstmal wieder geht...bis ich die Maschine mal über nacht defragmentieren lasse.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu wenig Arbeitsspeicher!
[PS] zu wenig arbeitsspeicher?
Probleme Arbeitsspeicher Illustrator CS3
[FreeHand MX] Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
PDF-Export aus ID CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.