mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CC: Tabellenkopfzeilen: Kontur innen anders vom 25.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CC: Tabellenkopfzeilen: Kontur innen anders
Autor Nachricht
hamnegg
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.04.2016 22:51
Titel

ID CC: Tabellenkopfzeilen: Kontur innen anders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ein kleines aber feines Problem:
Ich würde gern für eine Tabelle die Kontur über das Tabellenformat bestimmen. Soweit so gut, das Problem ist, meine Kopfzeile hat eine dunklere Fläche, als alle anderen Zeilen. Daher würde ich statt dem bei den übrigen Zellenkonturen verwendeten Farbton hier gerne weiß verwenden, so dass man die einzelnen Spalten noch erkennen kann. Das funktioniert aber nicht.
Ich kann zwar für die Kopfzeilen eine eigene Kontur wählen, die wird dann aber überall, also auch "außen" verwendet, weshalb es dann bei Weiß zu einer Zerstückelung bei der zweiten Zeile kommt, da hier ja die farbige Kontur auf die weiße Kontur trift und somit plötzlich "aufhört".. *Schnief*

Ist es also möglich, der Kopfzeile innen irgendwie eine andere Kontur zuzuweisen, als aussen (da soll ja dann die Farbe der Zellenkontur bleiben).

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 05:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann verwende dafür ein Zellenformat, bei dem die eine abweichende Kontur entsprechend definiert ist und weise das dem Tabellenformat zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"entsprechend" würde in diesem Fall wahrscheinlich bedeuten, dass du für die Tabellenkopfzeile die weiße Linie, ledig oben und außen definierst, während du dort unten die Kontur wie für den Rest der Tabelle beibehältst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IND CS5 Kontur innen - Blitzer
[Illustrator] Kontur innen anbringen?
[InDesign CS3] Kontur innen ausrichten bei Tabellen
Indesign: Kontur nur außen, aber nicht innen?
?Innen einfügen Freehand-----Innen einfügen Illustrator?
Kontur über Kontur im Illu CS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.