mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CC & EasyCatalog - Tabelle formatieren (Zellenverbindung) vom 11.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CC & EasyCatalog - Tabelle formatieren (Zellenverbindung)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2016 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gegen Abstürze oder auch das nicht-PDF-machbare hilft dann nur als IDM speichern/öffnen und alle Seiten in eine NEUE Datei einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PixelSchubser
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt erst wieder eingeloggt und gelesen... Mädchen!

Mac hat geschrieben:
kommt darauf an, wie du das erstellst. hier war es letztens ca. 12.000 Zeilen, die aber weitgehend manuell zu platziern waren.
Perofmanceproblem? Null.
Ich weiß auch von Ian, dass größere Datenmengen keinerlei Probleme darstellen.
Kommen die Daten bei dir alle in EINE Tabelle? Dann ist ID der Flaschenhals.


Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe auch viele verschiedene Datensätze, wo auch einiges an Daten drin sind, aber nie Probleme gehabt.
Mal nen Absturz beim PDF schreiben, joah, aber sonst... nö.

Mac hat mir schon sehr viele gute und nützliche Tipps zu EC gegeben! * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
Ich schaue aber auch oft in ein anderes Forum und da gibt es schon mehrere Sachen zu EC.
http://www.hilfdirselbst.ch/

Hoffe du kannst den Kunden beim nächsten Projekt eines besseren "belehren" bzw. ihn zu einer Alternative bewegen.
Viel Erfolg d33pzl33p3r. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d33pzl33p3r

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Hassia-Ex-Angelgise
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2016 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo PixelSchubser,

das passt ja fast wie die Faust auf's Auge: deine Antwort kam nur wenig später als der Folgeauftrag. Diesmal nur ca. 17k Datensätze (und zwei Spalten weniger), und vorgestern hat unser Chef meinem Rechner eine SSD spendiert. Unser Admin hat die alte HDD geclont, danach lief die CS 5.5 mit den EC-Modulen (Basis+ODBC+Pagination) nicht mehr richtig – CS6 und CC 2015 (ohne EC) aber ohne Probleme. Nach diversen Mails mit bit2print und 65bit (da sind wir wieder bei Ian und Mark – ich frage mich, wie viele Leute dort wohl sonst noch arbeiten) konnte nach Rücksetzen und anschließender Neueingabe der Seriennummern das Problem behoben werden.
Nun (und wie beim letzten Mal) beobachte ich mit einem Tool die Hardware-Auslastung des Rechners: Beim letzten Mal hatte die HDD mächtige Probleme, beim (lokalen) Datenschaufeln hinterher zu kommen. Nun ist hier alles im grünen Bereich, aber wie beschrieben ist InDesign der Flaschenhals.
Der Kunde hatte am Wochenanfang zugesagt die Daten auf mehrere Dokumente verteilen zu können, einen Tag später wurde dies allerdings widerrufen: Alles muss in ein Dokument, halbleere Seiten sind unerwünscht *Schnief*.

für dich noch eine PN

Gruß
Werner
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 und Excell: Tabelle importieren und formatieren
EasyCatalog und Indexmarken
ID CS4 (EasyCatalog) Textboxen dateiübergreifend verknüpfen?
EasyCatalog oder doch etwas teureres
ID CC+EasyCatalog: Direktanzeige v ID-Text in Katalog-Panel
ID CS4: EasyCatalog Feld-Format über Find/Change ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.