mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID 5.5 platziert nur das halbe Word Dokument vom 22.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID 5.5 platziert nur das halbe Word Dokument
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2012 18:12
Titel

ID 5.5 platziert nur das halbe Word Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich erstelle regelmässig Bücher in InDesign. Normalerweise kein Problem - bis heute.
Ich habe eine Word 2007 Datei bekommen mit Fließtext und Fussnoten (ca.170 DIN A4 Seiten). Egal welchen Weg ich beim platzieren/importieren benutze, klappt es nur bis zu einer bestimmten Seite. Danach zeigt er mir an das Text fehlt, aber ich kann 50 Seiten aufmachen und es wird nicht eingeladen. Das Zeichen zur Textverkettung springt immer auf die letzte Seite und ich kann meinen Courser nicht in ein Textfeld setzen. Zudem verhaut er mir die Fussnoten um 10 Zahlen nach hinten. Ich habe jetzt alle Wege durchprobiert, aus den Fussnoten Endnoten gemacht, Importeinstellungen verändert usw. usw. Wie gesagt ich mache das schon ein paar Jährchen, aber bin am Ende mit meinem Latein
Habt Ihr eine Idee?
DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es in deinem Text kleine rote Kästchen an Stellen, an denen FNs ausgefallen sind?
Verwendet dein Text richtige einfache Anführungen?
Kommen diese kurz vor den fehlenden FNs vor?
--
Was zeigt dein Text an der Stelle, wo die Darstellung abbricht, im Editor-Modus?
--
Ich denke das sind verschiedene Probleme ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja, diese roten Kästchen zeigt ID mir an. Muss ich mir morgen mal ansehen, habe jetzt mal Feierabend gemacht. Was ist das denn dann für ein Fehler?
Meinst Du mit Anführungen, Anführungszeichen? Die habe ich erstmal mit importiert und noch nicht geändert.
Der Text zeigt nichts ungewöhnliches an im Editor Modus. Ist ein normaler Seitenumbruch in Word.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir die indd- und word-Datein ...
Mgi (at) k (minus) mw (dot) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin,

Lösung war: ein Textteil in Word enthielt eine Tabelle die sich nicht löschen ließ...GNAA

Danke an Frank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was aber nicht das Problem mit den Fußnoten löst ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh das hatte ich vergessen...habe das Dokument als docx abgespeichert, dann klappte es auch mit den Fussnoten Lächel))
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine der möglichen Lösungen, die aber nicht immer klappen muss und auch nur ab CS5 klappen kann (wg. docx).
--
Außerdem gibt es ab der CS5 weitere Probleme mit Dokumentenfußnoten ... z.B. den Weiße-Seiten-Bug, bei dem in Abhängigkeit von Fußnoten in der letzten Zeile einer Seite ganze Seiten leer gelassen werden ... ein Bug seit der CS2, der in der CS5+ aber krankhaft geworden ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EPS in Word platziert ergibt schlechte Qualität
Word dokument in Pdf
Word Dokument in Indesign
Bilder aus Word-Dokument
[Word] Dokument zu EPS konvertieren?
Word Master-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.