mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich freu mich schon... tolle neue Software im Anmarsch! vom 27.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ich freu mich schon... tolle neue Software im Anmarsch!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 23:14
Titel

Ich freu mich schon... tolle neue Software im Anmarsch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr MG´ler.....

ich hab eben gerade ein wenig rumgestöbert in den unendlichen Weiten des Netzes und da ist mit diese "tolle" Software in die Hände gefallen..... Design für alle - Profesionelle Geschäftsausstattung inkl. Webseite usw usw usw....

http://www.xara.com/de/

Ich freu mich schon, wenn die ersten Daten von der Software bei uns in der Druckerei eintrudeln und ich nicht weiß, wie ich sie druckfertig bekomme....
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bin ich manchmal froh, dass ich aus dem normalen Offsetbereich raus bin. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahja. mal wieder die in deutschland gerne eingesetzte vorauseilende panikmache... * Ich geb auf... *

das programm gibts schon jahrelang.
es wird genauso gut oder schlecht pdf bauen wie andere programme auch.

also: who cares - now?

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 00:15
Titel

Re: Ich freu mich schon... tolle neue Software im Anmarsch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Hallo ihr MG´ler.....

ich hab eben gerade ein wenig rumgestöbert in den unendlichen Weiten des Netzes und da ist mit diese "tolle" Software in die Hände gefallen..... Design für alle - Profesionelle Geschäftsausstattung inkl. Webseite usw usw usw....

http://www.xara.com/de/

Ich freu mich schon, wenn die ersten Daten von der Software bei uns in der Druckerei eintrudeln und ich nicht weiß, wie ich sie druckfertig bekomme....


A so a schmarn! Seit Jahren arbeite ich unter anderem mit XaraX. Noch nie hatte ich Probleme ein sauberes PDF zu schreiben! Es gibt ausser Adobe auch noch andere brauchbare Software für den DTP-Bereich und dazu zähle ich XaraX!

BTW, kennst Du XaraX oder hast Du schon mal damit gearbeitet? Wenn nein, wieso kannst Du so urteilen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Urteile so, weil dieses Programm bzw. die Homepage und Werbung den Leuten vorgaukelt, dass sie alles selber machen können - von der Visitenkarte bis zur Homepage.

Das mag ja sein, es mag auch sein, dass das Programm das alles gut kann.... trotzdem wird ein "Homedesigner" der Geld sparen will, damit keine Professionellen Druckfertigen PDF´s erstellen - denn er hat überhaupt keine Ahnung von Anschnitt, Farbaufbau usw usw. Und darum gehts mir - wir dürfen uns dann mit diesen Daten rumärgern....

Wozu lernt ihr eigentlich 3 Jahre, wenn dieses Programm doch anscheinend alles ohne Lehre beherrscht...
Nicht gleich draufhauen - ich sitze im gleichen Boot wie ihr... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, alter Wal, welche Werbung von welcher Software-Schmiede macht das nicht, wenn auch nicht alle so offensichtlich.
--
Corel - die viele Jahre Lizenznehmer für Xara (damals CorelXARA) waren - macht dass nunmehr seit Anfang der 1990er Jahre so und hat sich damit aus dem professionellen Bereich hinauskatapultiert. Alle Versuche von der damaligen deutschen professionellen User-Gemeinde (die Gruppe, in der ich aktiv war, vertrat mehr als 10.000 Lizenzen allein von CorelVENTURA), diese Werbung ("... und dann kriegen Sie noch 1.000 Schriften umsonst") auf ein professionell Angaben zur Leistungsfähigkeit umzufokussieren, sind gescheitert. Gescheitert ist dann schließlich auch die professionelle Weiterentwicklung der Softwares und schließlich steht so ein ehemaliger Marktführer (und das war Corel für den PC-Bereich unzweifelhaft) ziemlich schnell vor dem Aus ... ich rechne da eigentlich innerhalb des kommenden Jahres mit ...
Xara wurde dann vom Magix übernommen, die aus dem Heimanwenderbereich "Musik" kommen. Solche Programme, solche Softwarefirmen und solche Werbung wirds zu Hunderten geben.
--
Und ehrlich gesagt, was sollen diese Werbefuzzis denn schreiben? Etwa so:
"Unsere Software ist schon bunt, damit können Sie viel machen. Da Sie es aber nicht gelernt haben, werden die Sachen sowieso nur Scheiße und sehen hinterher im Druck mies aus ... Kaufen Sie unsere Software aber trotzdem, sie ist schön bunt und wir haben es verdient!"
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Ich Urteile so, weil dieses Programm bzw. die Homepage und Werbung den Leuten vorgaukelt, dass sie alles selber machen können - von der Visitenkarte bis zur Homepage.

Das mag ja sein, es mag auch sein, dass das Programm das alles gut kann.... trotzdem wird ein "Homedesigner" der Geld sparen will, damit keine Professionellen Druckfertigen PDF´s erstellen - denn er hat überhaupt keine Ahnung von Anschnitt, Farbaufbau usw usw. Und darum gehts mir - wir dürfen uns dann mit diesen Daten rumärgern....

Wozu lernt ihr eigentlich 3 Jahre, wenn dieses Programm doch anscheinend alles ohne Lehre beherrscht...
Nicht gleich draufhauen - ich sitze im gleichen Boot wie ihr... * Ja, ja, ja... *


äääh, wenn du vernünftig kalkulierst, ist es doch kein problem, die pdf zu bearbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar - wenn ich die Daten vorher sehe kann ich das machen.

Aber mal ne Frage... arbeitest du in ner Druckerei? Ich sag dir - die Daten, die von Privatdesignern kommen müssen ALLE aufbereitet werden. Da werden Schriftzüge bis zum Papierrand gezogen, kein Beschnitt angelegt, Schriften 4 frb. aufgebaut usw usw usw usw.... Manchmal nehme ich die Daten, werf sie in den Mülleimer und setze das ding schnell nach - ist meistens sowieso nix besonderes und schneller bin ich dann so.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass immer mehr Betriebe ihre Sekretärin hinsetzen, irgendwelche Briefbogen und Visitenkarten zu gestalten (gerade im letzten Jahr)! Das hatten wir früher nicht..... Scheint wohl auch an der schlechten Konjunktur zu liegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckertreiber und neue Software
Feedback für neue Software
[software] desktop publisher pro - neue version erschienen
Schriftzug "Ich freu' mich drauf!" Galeria Kaufhof
Tolle Handschrift!
Tolle Schatten in Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.