mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundaufgaben-Problem InDesign vom 16.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hintergrundaufgaben-Problem InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du dir eine Schriftalterantive suchen oder dich mit dem von Frank vorgeschlagenen Weg über die Transparenzreduzierung auseinandersetzten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roki_Ravenheart hat geschrieben:
das weiß ich leider nicht... ich denke mal cs5..

aber hier habe ich die Meldung bei der Schriftart.

Diese Schriftart konnte wegen Lizenzbeschränkungen nicht eingebettet werden. Wenn eine Ersatzschriftart die in der eingeschränkten Schriftart verwendeten Glyphen unterschützt wird, wird diese verwendet. Das PDF wird nicht erstellt, wenn die Glypen nicht .. (weiter kann ich leider die Meldung nicht lesen).

Teilweise kann ich es nun exportieren, teilweise nicht..
also scheint es doch an der Schriftart zu liegen... aber was ich nicht verstehe ist, dass ich trotzdem schon PFDs mit dieser erstellen konnte und da keine Probleme hatte...
Ich brauch die ja auch nur für mein Abschlussprojekt, weil es möglichst gleich zu den zuvor gestalteten Produkten sein soll...
Du solltest schon wissen, mit welcher Version Du arbeitest. Schau halt nach über InDesign.
Wenn die Schrift nicht einbettbar ist, das trifft bei manchen TTF zu, dann kann natürlich kein drucktaugliches PDF erstellt werden und der Export bricht bei der Wahl einer X-Variante ab. Mit dem beschriebenen Fehler.
Trotz alledem würde ich niemals empfehlen, in InDesign Schriften in Pfade wandeln. Die beste Lösung wäre, eine Schrift zu kaufen, die das Einbetten erlaubt. Andere Schriften sind eh nicht Druckprojekttauglich.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 16.02.2012 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Andrian

Dabei seit: 05.07.2017
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.07.2017 11:48
Titel

Hintergrundaufgabe wegen verschlüsseltem Bild abgebrochen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht mehr aktuell ist noch ein Hinweis zu diesem Thema. Mir ist in einer vorher perfekt funktionierenden InDesign-Datei (InDesign CC 2017) nach einem Umzug auf einen neuen Rechner und damit verbunden der Neueinspielung von einigen Bildern das gleiche passiert (Problem mit einer Hintergrundaufgabe, Export abgebrochen). Alternativ zum Export habe ich es als Druck in eine pdf-Datei versucht und konnte damit die problematische Seite lokalisieren.

Der Fehler lag an einem verschlüsselten Bild (wie auch immer das verschlüsselte Bild dorthin gekommen ist...). Nachdem ich die Verschlüsselung aufgehoben bzw. das Bild gegen eine unverschlüsselte Version ausgetauscht hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.

Schönen Gruß, andrian
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2017 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber kein Problem der Hintergrund-Funktion ... sondern offensichtlich der Datei, die du eingebunden hattest ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2017 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann man ein bild verschlüsseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann ich Hintergrundaufgaben beenden?
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Problem mit Indesign
Indesign problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.