mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundaufgaben-Problem InDesign vom 16.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hintergrundaufgaben-Problem InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roki_Ravenheart hat geschrieben:


Hmm ich habe eine Schriftart verwendet, wo auch eine Meldung kam, aber habe sie dann in Pfade umgewandelt...
Außerdem habe ich die gleiche Schriftart schonmal verwendet und damit auch PDF's erstell in Illustrator usw. da hat das immer einwandfrei funktioniert.


Und was für eine Meldung kam da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
"Schrift in Pfade" ist schlicht Scheiße ... gerade in InDesign, wo das NUR NUR NUR über die Funktion der Transparenzreduzierung (nach entsprechend angelegter Vorgabe) gemacht werden darf.
Bei viel Text wird eine PDF mit unendlich vielen Einzelkurven und noch mehr Bezierstützungspunkten erzeugt ... brrr
Welche Fehlermeldung hat es wegen der Schrift gegeben???
2.
Welche InDesign-Version hast du, wichtig ist auch die exakte Unterversion ...
3.
Es kann in einzelnen Fällen zu Problemen (ich kenne das allerdings nur vom Mac, ist mir am PC noch nicht passiert) bei der Hintergrundaufgabe "PDF-Erzeugung" gekommen.
Der Workaround dazu ist: Erzeuge ein Buch und platziere deine Datei als einzige Datei dorthinein ... Nun gebe diese Datei über das Buch-Menü als PDF aus. In der Buchfunktion ist die Hintergrundfunktion nicht hinterlegt, wird also nicht angewendet, kann also keinen Fehler erzeugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Roki_Ravenheart
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind Grafiken die ich selbst in Illustrator erstellt habe :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was allerdings nichts über diese AI-Dateien aussagt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roki_Ravenheart
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also die Fehlermeldung wurde nicht mehr angezeigt nachdem ich die Schriften umgewandelt habe..
leider habe ich die auch nicht mehr genau im Kopf.

Das war eine Schriftart, die ich mir im Internet gesucht habe und verwendet habe für mein Schulprojekt. Da alle anderen bereits installierten Schriften nicht zum Thema gepasst haben.

Ich habe CS 5.5

Hmm ich würde das mal ausprobieren aber leider bin ich mir nicht ganz sicher wie der Tipp gemeint ist. :(
  View user's profile Private Nachricht senden
Roki_Ravenheart
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade etwas rumprobiert..
Habe es geschafft die Seite 1-3 sowie die 4-5 einzeln zu exportieren.
auf der seite 5 jedoch war eine Unterschrift von mir, die ich in photoshop mithilfe eines grafik tabletts geschrieben habe und als ich die gelöscht habe, konnte ich es speichern als pdf. Vorher nicht...

also kann es doch sein das es an Bildern und Grafiken liegt...?
Obwohl ich mir das nicht erklären kann, weil ich solche Dinge auch vorher schon verwendet und eingebaut, bzw. platziert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Das Umwandeln war unnötig ... da gehe ich fest von aus ... Schriften, die nicht komplett eingebettet werden können, werden glyphenweise eingebettet ... Dass der Fehler wg. der Schrift nicht mehr angezeigt wird, liegt daran, weil das keine Schrift mehr ist ... Schriften, die kaputt sind, erzeugen auch Darstellungsfehler bei der Umwandlung ...
2.
Die Info CS 5.5 ist NICHT ausreichend, ich möchte die Unterversion wissen - also 7.5.? irgendwas ...
3.
Was ist an der Empfehlung mit der Buchfunktion nicht zu verstehen? Wenn du nicht weiß, was das ist, nehme dir das Handbuch und lese es nach ... da stehts hervorragend erklärt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roki_Ravenheart
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2012 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das weiß ich leider nicht... ich denke mal cs5..

aber hier habe ich die Meldung bei der Schriftart.

Diese Schriftart konnte wegen Lizenzbeschränkungen nicht eingebettet werden. Wenn eine Ersatzschriftart die in der eingeschränkten Schriftart verwendeten Glyphen unterschützt wird, wird diese verwendet. Das PDF wird nicht erstellt, wenn die Glypen nicht .. (weiter kann ich leider die Meldung nicht lesen).

Teilweise kann ich es nun exportieren, teilweise nicht..
also scheint es doch an der Schriftart zu liegen... aber was ich nicht verstehe ist, dass ich trotzdem schon PFDs mit dieser erstellen konnte und da keine Probleme hatte...
Ich brauch die ja auch nur für mein Abschlussprojekt, weil es möglichst gleich zu den zuvor gestalteten Produkten sein soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann ich Hintergrundaufgaben beenden?
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Indesign CS pdf Problem
Problem mit Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.