mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe zu Illustrator-datei(mit bildanhang) vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> hilfe zu Illustrator-datei(mit bildanhang)
Autor Nachricht
Tommy1987
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 21:20
Titel

hilfe zu Illustrator-datei(mit bildanhang)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

brauche dringend mal hilfe...
also, da ich früher auf dem gymi(gmt) viel mit photoshop, illu etc. zu tun hatte, dachte ich mir mal über die weihnachtszeit kreativ zu werden.

(die angehängte datei wurde mit adobe illustrator erstellt)

rausgekommen dabei ist(leider noch nicht ganz fertig):

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161209210556_schatte.jpg

nun meine fragen

1. wie soll ich das bild abspeichern um es bei http://www.posterxxl.de/ mit den maßen 200*100(cm) drucken zu lassen
cmyk? wo find ich das nochmal^^ ist leider alles schon lange her...
welche maße? wieviel ppi? welches format?(jpg? tiff? png?) wo kann ich das ganze einstellen -> wäre klasse wenn noch gleich dazugeschrieben wird wo ich das alles genau finde, sonst find ich das wieder nicht Grins

2. möchte das bild eigentlich nur als "konturen" verwenden und mit airbrush,stift und pinsel zeichnen...
gibt es eine möglichkeit die einzelnen teile zusammen in schwarz-weiß zu verwandeln ohne alle einzeln zu bearbeiten? jedoch sollten alle linien nach dem druck noch schwach zu erkennen sein!


3. sonstige tipps?! vll bessere page statt posterxxl?(sollte aber im gleichen preisrahmen liegen)
gefällt euch was an dem bild nicht? was kann ich besser machen?

wäre wirklich erfreut über eine ausreichende hilfe Lächel

ganz viele dankbare grüße * Applaus, Applaus *
tommy

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 17.12.2009 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.12.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kuck bei PosterXXL, was sie an Daten haben wollen und in welcher Auflösung. Wenn Du pixelbasierte Effekte verwendest hast, stell die Rastereffektauflösung ein. Speicher oder exportiere, was immer PXXL haben will. Wenn pixelbasierte Formate, Auflösung unter Exportieren eingeben.

2. Versteh nicht, was Du willst. Du kannst natürlich alle Objekte auswählen und ihnen nur eine Kontur zuweisen. Je nachdem, wie das gaze tatsächlich aufgebaut ist, kann das gutgehen oder auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tommy1987
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich viel hat mir deine antwort leider nicht geholfen *Schnief*
also hab mal nachgesehen und jpg und tiff ist möglich bei posterxxl... und was wäre da nun geeigneter?

dein 2. versteh ich leider nicht :/
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.12.2009 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tiff komprimiert verlustfrei, ist also geeigneter

zu 2: ich hab keine Ahnung, wie Du gearbeitet hast. Das ist auf dem Bild nicht zu sehen. Daher kann ich Dir keinen Tipp geben, wie Du Konturen rausbekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator-Datei in CorelDraw-Datei
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
psd-datei in illustrator!
psd-datei in illustrator!
Druckerei will Illustrator-Datei?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.