mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE Probleme mit InDesign vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE Probleme mit InDesign
Autor Nachricht
iiphigenie
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 21:49
Titel

HILFE Probleme mit InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab ein total seltsames Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich versuchs mal zu erklären:
Also, ich hab im InDesign Poster und Flyer angelegt, da ich die Flyer bei Flyeralarm drucken lass hab ich das ganze in Acrobat 1.3 exportiert. Die Poster wollte ich bei einer hiesigen Druckerei drucken lassen, dort teilte man mir mit dass irgendwas mit den Daten nicht stimme. Wenn man die Datei im Photoshop öffnet sind die Farben entweder ganz verblasst oder gar nicht mehr da (statt magenta ganz helles grün).
Nun bin ich schon den ganzen Abend daran meine Grundeinstellungen zu überprüfen aber ich finde einfach das Problem nicht, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen......

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
iiphigenie
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axo es handelt sich um Indesign CS3 vielleicht hilft das ja noch weiter, bislang hatte ich dieses Problem noch nie dabei arbeite ich oft und viel damit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
es stellt sich mir die Frage, wieso eine Druckerei eine aus InDesign erstellte PDF-Datei in Photoshop öffnet???
Eigentlich müsste das zwar auch ordentlich aussehen, aber warum tun die das?
Außerdem hast du deine PDF doch bestimmt überprüft und für gut befunden (Ausgabevorschau usw.) - hat Flyeralarm Probleme damit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carlo hat geschrieben:
hat Flyeralarm Probleme damit?


nicht flyeralarm hat das problem, sondern die andere druckerei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
juppes

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Neuss
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso verlangt eine Druckerei eine PDF-Datei als Druckvorlage und öffnet diese im Photoshop?????

Das geht doch gar nicht. Profis?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht die Druckerei, sondern der Threadersteller hat die PDF-Datei in Photoshop geöffnet.

@ iiphigenie
Und die Druckerei konnte das "irgendwas" nicht genauer definieren?
Beschreib doch mal genau wie bzw. mit welchen Einstellungen du die PDF-Datei erstellt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
iiphigenie
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaalso,
die habe das erst mit poster....irgendwas geöffnet um das ganze zu rippen, dabei haben sie festgestellt, dass die Farben nicht mehr stimmen (war aber alles in cmyk angelegt) daraufhin haben sie versucht es im photoshop zu öffnen, mir daraufhin Bescheid gesagt....ich mir das ganze im Photoshop angeschaut....und geflucht wie ein Rohrspatz.
Das Problem muss irgendwo entweder in den Grundeinstellungen liegen oder aber beim Exportieren, allerdings hab ich jetzt tausend mal alles verändert und versucht und das Problem bleibt....solangsam frag ich mich echt ob mein InDesign irgend einen Schlag hat.......

Gibt es irgendwo eine übersichtliche Seite mit soetwas "welche Grundeinstellung für was".
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasproblem liegt darin, das weder du noch die druckerei ahnung von pdf hat.
das du keine ahnung hast lässt sich mit mangel an erfahrung rechtfertigen, das die druckerei keine hat zeugt nur von unprofessionalität. was können die denn? sind das ehemalige gastronomen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Indesign CS2 / Probleme mit EPS auf PDF
Probleme mit InDesign auf Mac OSX 10.4.9
InDesign: Probleme bei PDF aus PDF?
Probleme mit InDesign
Probleme mit InDesign und XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.