mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Probleme mit Dateiformat Photoshop DCS 2.0 vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! Probleme mit Dateiformat Photoshop DCS 2.0
Autor Nachricht
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 20:48
Titel

Hilfe! Probleme mit Dateiformat Photoshop DCS 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal Hallo! Bin neu hier. Ui, wie unangenehm Menno! und gleich meine Frage:

Habe ein Problem im Illustrator ein DCS 2.0 zu platzieren. "ER" will einfach nicht (diese männer *zwinker* ) Sagt: DCS EPS-Dateien können nicht geöffnet oder eingebettet werden. Platzieren Sie diese Datei mit der Option "Verknüpfen".
Soll das heißen Verknüpfungspalette? Da geht gar nix.
Wie krieg' ich mein 5 färbiges Photoshop-Bild ins Illustrator? Als psd. funkionierts auch nicht so richtig; er zeigts mir zwar richtig im Illustrator, aber an den Stellen, an denen über der Panone noch CMYK Schattierung gedruckt werden sollten spuckt mir mein Acrobat nur die Pantone aus...Liegt an den Einstellungen im PS? Solidität? So viel herumprobiert...
Hab also bis jetzt immer die offenen Dateien mit psd Bild in die Druckerei geschickt – funktioniert so natürlich – möchte aber gerne selber druckreifes PDF erstellen....
Bitte um eure Hilfe! Und sag' gleich Danke! Vitti
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wandel in PS in cmyk-modus um, der pms kanal bleibt dabeii erhalten.
speicher als psd und platzier das in illu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle anwort.
bin/war im cmyk-modus. oder gibts da noch eine extra "umwandelung"? psd im illustrator platziert. acrobat zeigt mir auch die schmuckfarbe an. habe in meinem layout einen schriftzug in pantone, der durch magenta noch tiefe bekommt. pdf enthält aber nur pantone ohne magenta schattierung darüber...
die repro der druckerei schickt mir Kontroll-Pdf bei dem ich mit der ausgabevorschau alles drin hab.
Das DCS 2.0 ist doch eigentlich für solche Fälle bestimmt, oder? danke vitti
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was der Illu von Dir will, ist ein Kreuzchen in dieser Box


Wenn das DCS nicht mit Transparenz interagiert und es sich um eine etwas aktuellere Version von Illu handelt, dann sollte DCS auch klappen. PSD geht natürlich besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vitti
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo monika!
verwende illu CS2 – finde keine box mit "verknüpfen" wo ich ein kreuzchen setzen kann. bin ich blind?! oje, oje.
bitte hilfe!
und wenn ich das kreuzchen setzen würde, zeigt mir acrobat im pdf auch schattierungen über Schmuckfarben?
danke vitti
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte keine DCS-EPSe verwenden, da es sich um ein vorsepariertes Datenformat
handelt, ist es nur bedingt für einen Workflow mit nicht separierten PDF-Dateien
geeignet. Wenn du innerhalb der Creative Suite arbeitest, am besten PSD-Dateien
(im Notfall TIFF) verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Photoshop CS
Probleme in Photoshop
dateiformat pcx
Probleme bei Photoshop mit dem Maskierungsmodus
Probleme Colormanagement Photoshop
A1 Plakate mit Photoshop und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.