mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mit Objektrahmen im InDesign CS3 vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe mit Objektrahmen im InDesign CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 09:30
Titel

Hilfe mit Objektrahmen im InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,

hab da ein Problem in InDesign CS3! Normalerweise bin ich ja schon so fit, dass ich Probleme selber lösen kann, aber das Problem ist irgendwie doch bissl heftiger, aber vielleicht bin ich einfach nur Blind.

Folgendes: Ein Kunde von uns hat ein Prospekt angelegt. Doppelseitig (12 Seiten). Jetzt musste ich ein Einzelseiten-PDF schreiben für die Druckerei. Jetzt gibt es Seiten auf denen Bilder randabfallend platziert sind. Bei einer Seite lässt sich aber komischerweise der Beschnitt nicht aufziehen. Der Hauptrahmen kann ich zwar aufziehen, aber das eigentlich Bild geht nicht mit, obwohl der Bildrahmen anzeigt, dass das Bild rechts und links noch genug "Fleisch" dran hat.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Menno! *Schnief*

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Ist das vielleicht Einstellungssache oder kann es sein das der Rahmen defekt ist?
Gerne kann ich euch auch die Seite zuschicken. Schickt mir einfach ne Mail.

Bin mal gespannt, ob man mir helfen kann.

Vielen lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn du einen neuen Rahmen
ziehst und den Inhalt vom Defektem reinkopierst?
Wenns dann klappt, weißt du zumindest,
dass es nicht am Inhalt liegen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ texel

wenn ich einen neuen Rahmen aufziehen und dann mit Apfel-C den Inhalt des einen (Defekten) Rahmen dort mit "in die Auswahl einfügen" reinkopieren, dann ist das Problem das gleiche, auch im neuen Rahmen!
Das Bild hat übrigens keinen Pfad oder so!

Wenn ich aber das Bild mit Apfel-D neu reinlade und die Koordinaten des defekten Rahmen übernehme, dann klappt es!

Komisch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir denn wirklich niemand helfen?

Ist ja nicht so, dass wir das Problem nicht durch Umwege lösen konnten, wir würden nur gerne wissen ob der Rahmen vielleicht ne besondere Einstellung hat oder ob er vielleicht echt defekt ist. * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

Vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

screenshot bitte.
hab ich ja noch nie gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1
darf ich dir vielleicht die seite zu mailen?
ist glaub einfacher!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte mich nur interessiert. hab hier auf arbeit grad nicht vollen zugriff. web ist grad mein spielzeug.
aber hast es ja gelöst - hätte mich (und bestimmt andere auch, daher der upload) interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

hier die screenshots:

screenshots

auf dem ersten shot sieht man den beschnitt oben und rechts und das platzierte bild, im zweiten wie ich den beschnitt nach links aufziehen will und im dritten shot kann man (orange linie) das eigentliche bild erkennen.
bildgröße würde für beschnitt ausreichen, aber beim aufziehen des blauen rahmens geht das bild einfach nicht mit.

so, hoffe ihr schnallt meine erläuterungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Haarlinien bei Objektrahmen in Indesign
Rote Objektrahmen in Indesign CS2
InDesign CS4 - überflüssiger Objektrahmen
[indesign] objektrahmen nicht sichtbar
[indesign] objektrahmen - einzelne ecken abrunden
ID - Objektrahmen setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.