mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - mein Photoshop spinnt! vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe - mein Photoshop spinnt!
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 21:04
Titel

Hilfe - mein Photoshop spinnt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tip geben. Seit zwei Tagen ist an meinem PS CS3 irgendwas verstellt und ich finde es einfach nicht:

Wenn ich ein Bild beschneiden will, wähle ich normalerweise das Bescheidungswerkzeug, ziehe einen Rahmen über das Bild. Danach mache ich üblicherweise einen Doppelklick in den hellen inneren Teil und das Bild ist beschnitten.

Nun ist es aber plötzlich so, dass das Bild anschließend nicht die erwartete Größe hat, sondern 1 x 1 Pixel groß ist. Irgendwas ist verstellt, aber ich sehe es nicht bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo ist der Haken?

Hat jmd. einen Tip? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Namensvetter
was hast du den für Zahlenwerte oben in der Menüleiste für die Breite und Höhe des beschnittenen Bildes; und was ist die Maßeinheit dazu? Beim Beschneidungswerkzeug beschneidest du doch auf feste Werte und machst nen Doppelklick * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich den Beschneidungsrahmen aufziehe, stehen unterhalb der Menüleiste schon Zahlen für Breite und Höhe, die sich während des Aufziehens nicht verändern. Es sind z.B. 0,375 mm x 0,375 mm. Rein formal ist das Resultat dann richtig. Nur habe ich diese Vorgabe nie (bewusst) eingestellt und wie bringe ich die wieder weg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sollte es rechts neben den Zahlenfeldern einen Button löschen geben. Dort hau mal drauf, dann verschwinden die Werte!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ufff ... danke, so simpel.

Im Handbucht bzw. der Hilfe steht, wie man alles Mögliche erreicht, aber leider nicht wie man einen unerwünschten Zustand beendet. Dank nochmal.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 02.07.2009 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop spinnt...?
Photoshop spinnt rum
Photoshop - Kopierstempel spinnt
Photoshop Pfadauswahl spinnt
Tastatur spinnt
indesign spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.