mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, InDesign spinnt: AI Objekte nicht ordentlich gepdft! vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe, InDesign spinnt: AI Objekte nicht ordentlich gepdft!
Autor Nachricht
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:08
Titel

Hilfe, InDesign spinnt: AI Objekte nicht ordentlich gepdft!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Ich habe folgendes Problem:

Normales Dokument InDesignCS2 erstellt.
AI Objekt reingeladen.
Deckkraft des AI Objektes auf 80%.
Dahinter einen weißen Kasten gesetzt.
Datei->Adobe PDF Vorgaben->MagazineAds_1von3_IND4 und ab dafür.

Im PDF habe ich jetzt das Problem, dass das AI Objekt "nicht sichtbar ist", bzw. von dem selben (duplizierten) Objekt in weiß überlagerd wird (kann ich mit dem TouchUp Objektwerkzeug in Acrobat entfernen, dann sieht man qieder das transparente Objekt richtig).

??? Weiß einer was hier los ist ???

Hab schon an der Transparenzreduzierungsvorgabe rumgespielt. Irgendwann ging das dann gestern auch mal, als ich die Verlaufreduzierung von 600 auf 300 runter gesetzt hatte. Heute geht es aber wieder nicht. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

schon mal die überdrucken- oder separationsvorschau aktiviert? *zwinker*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub heute ist nicht mein tag. Hab seit Qurak nicht mehr auf das überdrucken achten müssen.

Laut der Überdrucken-Vorschau müsste das eigentlich OK sein, aber ich weiß auch nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Don_Sunny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Maldamaldort
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass das nur eine PDF anzeigesache ist?

Das besagte AI Objekt ist in einer Volltonfarbe angelegt.

Sobald ich die Farbe auf Prozess umlege, zeigt er mir das im PDF wieder richtig an.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wenn bei aktivierter überdruckenvorschau in acrobat alles richtig dargestellt wird ist doch alles ok * Keine Ahnung... *
abgesehen davon schreibst du "angelegt in volltonfarbe" und verwendest gleichzeitig transparenz. das kann uU zu problemen führen.
aber wie gesagt, solange alles richtig angezeigt wird (überdr.-vorschau) ist alles ok-

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign spinnt
Seiten-Palette bei InDesign CS4 spinnt!
InDesign Textrahmen Ausrichtung spinnt
Datei spinnt nach dem öffnen in InDesign...
InDesign spinnt plötzlich- kein speichern, löschen, eingabe
InDesign CS 5.5: Suchen & Ersetzen "Glyphe" spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.