mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! InDesign: Enter, Tab & Shortcuts gehen nicht mehr -.- vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! InDesign: Enter, Tab & Shortcuts gehen nicht mehr -.-
Autor Nachricht
Kittie13
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: 76726 Germersheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 10:24
Titel

Hilfe! InDesign: Enter, Tab & Shortcuts gehen nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die ganze Zeit Problemlos mit InDesign auf deutsch arbeiten können, aber seitdem mir jmd die Rechte auf diesem Rechner erweitert hat, ist das ganze auf englisch (nicht das eigentliche Problem, aber deutsch wär schon besser^^) und ich kann keinen Zeilenumbruch mehr mit Enter oder Return erzeugen, die Tabulator Taste funktioniert auch nicht und shortcuts ebenso...
Weis jemand ob man das irgendwo einfach wieder umstellen kann? Warte zwar auf jemanden mit Admin-Rechten, der im Notafll neu installieren soll... aber kann ncoh dauern... wäre gut, wenn mir jmd bis dahin helfen könnte...
Ist echt verdammt Zeitaufwendig so zu arbeiten -.-
Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-voreinstellungen-preferences-loeschen-86015-1.html

Ohne Gewähr. Wäre aber einer meiner ersten Schritte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kittie13
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: 76726 Germersheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank! Lächel

habs probiert... hat leider nix geholfen...

jemand vom support hat mir vorhin auch die cd gebracht und die reparaturinstallation gestartet... hat leider auch nichts verändert...
da die neuinstallatiion von indesign schon über eine std gedauert hat, hab ich wenig lust (und eig auch keine zeit, weil kann den rechner während de rinstallation wegen voller auslastung nicht nutzen) alles zu deinstalliern und die komplette suite wieder neu zu installieren...

bin also wirklich dankbar für jede idee...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PC? Alt+Shift drücken, stellt die Tastaturbelegung von Deutsch auf Englisch und wieder zurück, müsste auch unten in der Taskleiste zu sehen sein. Um das Problem dauerhaft zu umgehen die Englische Tastaurbelegung aus der Systemsteuerung löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kittie13
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: 76726 Germersheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daran liegts auch nicht... steht schon die ganze zeit auf deutsch -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kittie,

ich gehe mal davon aus, das du als Betriebssystem Windows Vista verwendest. Dort kommen sich die Benutzerkontensteuerung und InDesign sehr gern in die Quere und es stellt sich die Sprache um. Dieses Problem ist auch Adobe bekannt:

Adobe KB404888: Benutzerkontensteuerung deaktivieren

Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung und schau mal ob sich dann was tut.

Beste Grüße,
Ronny.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kittie13
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: 76726 Germersheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, vielen Dank für die Hilfe Lächel

Hat eldier alles nicht geholfen... hab jetzt die Techniker überzeugt, dass das neu installiert werden muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FH MX, Win XP] einfache Shortcuts (A, P, ...) gehen nicht
Shortcuts für Quark & InDesign CS
poster mit shortcuts zu indesign cs4
Shortcuts bei Indesign einrichten
InDesign Suchen&Ersetzen - Mac Shortcuts?
Wechsel von QuarkXpress zu InDesign – Shortcuts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.