mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - InDesign CS3 stürzt ohne Vorwarnung ab vom 08.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe - InDesign CS3 stürzt ohne Vorwarnung ab
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LastChance hat geschrieben:
ach so, zur info: ich habe einen kleinen alten mini-mac (g4) mit 1Gb ram und dem mac os x 10.4.11 betriebssystem. das ist zwar nicht mehr der jüngste rechner, doch lief bisher alles immer stabil.


Wäre natürlich hilfreich, solche Infos gleich zu Beginnt zu posten Meine Güte! Spart dem einen oder anderen etwas Schreiberei *zwinker*

Für mich hört sich das nach einem simplen Speicherproblem an, also wenn der Rechner unvermittelt ohne irgendeine Meldung abkackt. 1Gig Ram ist ja nun wirklich nicht mehr die Welt.

Du kannst ja mal während des Arbeitens mit dem Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" deine Speicherauslastung kontrollieren.

//Wie viel Schriften hast du denn auf deinem Rechner geladen bzw. aktiviert? Da mal bissl ausmisten bzw. deaktivieren und gelegentlich die Fontcaches löschen kann als auch weiter helfen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Sa 09.01.2010 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein lieber hilson,
mir ist bewußt, dass sich der speicher und meine rechnerdaten reichlich antiquiert anhören, doch ist es nicht der rechner, der "abkackt", sondern nur das indesign kurz nach dem starten - schriften habe ich komplett rausgeschmissen - meiner meinung nach hängt sich das indesign an nem anderen problem auf - da wurde vielleicht irgendwie ne falsche zuordnung gemacht, weiß der geier...... zudem hab ich im internet gestöbert - das problem tritt auch bei großen, neuen rechnern auf... nur ne lösung habe ich bisher nicht gefunden.
die aktivitätsanzeige ist übrigens auch durchaus im grünen bereich.

ist denn im großen www nicht jemand, der noch einen rat weiß?

ist denn der hinweis nicht hilfreich, dass bei nem "sicheren systemstart" alles läuft?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn mittlerweile mittels Tastenkombi bei ID-Start den Cache gelöscht oder reden wir hier weiter aneinander vorbei?
Nimm doch erstmal zu einer Sache Stelliung und erfrage erst dann weitere, potentielle Fehlerquellen.
So macht das wild in die Luft schießen keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lieber type1,
die tastenkombination habe ich ausprobiert, hilft aber nicht. da ich das indesign ja sowieso schon de- und wieder neu installiert hatte, wäre das vielleicht eh egal gewesen, da dann ja von vornherein mit den ausgangseinstellungen begonnen wird, oder irre ich? ich habe auch schon im ersten beitrag geschrieben, dass ich die fonts - bis auf die grundtypos - deaktiviert hatte. 10 schriften im system dürften niemanden überlasten...
den cache hatte ich auch schon gelöscht.
also - wer redet nun an wem vorbei??? außer, dass ich nicht erwähnte, die tastenkombi ausprobiert zu haben, habe ich doch alle schritte ausführlich beschrieben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LastChance hat geschrieben:

also - wer redet nun an wem vorbei??? außer, dass ich nicht erwähnte, die tastenkombi ausprobiert zu haben, habe ich doch alle schritte ausführlich beschrieben, oder?


Ja. Aber der Schritt ist Elementar.
Selbst bei Neuinstallation bleibt der Cache Ordner meines Wissens bei einer Deinstallation unter Umständen trotzdem erhalten.

Es obliegt deiner Veratnwortung, wie genau du dein Vorgehen beschreibst, um eine möglichst große Fülle an Antworten zu erhalten. Wenn du jetzt pampig wirst nin ich auf jeden Fall raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach type1 -
nicht aufregen - ich war nicht pampig.
nur - blöd bin ich auch nicht und ich denke, ich habe immer genau beschrieben, welche schritte ich gemacht hab - außer dem elementaren, der gar nicht so elementar war, wie sich mittlerweile rausgestellt hat.
wir sind hier auch nicht im kindergarten, wo es vielleicht noch heißen mag: sei lieb, sonst bekommst du keine schokolade;-)
also - nimm mal schön den bösen zeigefinger wieder runter, ich bin dem alter der drohungen längst entwachsen...
und gelöst hab ich das problem trotzdem.
liebe grüße und lach mal wieder;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hinterlass doch der Nachwelt wenigstens deinen Lösungsweg.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
LastChance
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war eine Typo - ich habe die wenigen, die noch installiert waren, nochmal geprüft und da war doch noch ein fehler drin. das wars!
einfach, aber folgenschwer, gell...

allen, die sich meinem problem angenommen haben, danke ich herzlich!
trotz allem habe ich doch mal wieder was dazugelernt!

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS 5.5 stürzt ab!
Indesign CC stürzt ab bei...
InDesign CS3 stürzt ständig ab
InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab
Indesign stürzt bei Start ab (Mac)
Indesign CS2 stürzt mit Abschnittsmarken ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.