mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe illustrator schnittmaske bring mich an den rand der... vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe illustrator schnittmaske bring mich an den rand der...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GoSilla
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 11:43
Titel

Hilfe illustrator schnittmaske bring mich an den rand der...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus

hab folgendes problem würde gerne art stanzform machen
dafür habe ich ja eine fläche und ein vektor in diesem fall ein Apple logo
nun markiere ich ja beide objekte und erstelle ein schnittmaske aber dadurch wird die
oben liegende fläche nicht ausgestanzt so das ich ein schönes apfel logo hätte stattdessen liegt der
Apfel immer noch drüber jetzt frag ich mich warum das nicht funktioniert, denn wenn ich das mit banalen formen
probiere funktionniert das super easy * Ich geb auf... *

danke scho ma im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst einfach nur den apfel haben? als kontur? oder wie verstehe ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. versteckte Fläche im Apfel?
  View user's profile Private Nachricht senden
GoSilla
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab eine qudratische fläche und daruf setz ich das apfellogo und dann makier ich ja beide flächen und drücke dann schnittmaske dann auf einmal verbindet der die beiden flächen obwohl ich ja nur will das auf der quadratischen fläche das apfellogo ausgeschnitten wird
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pathfinder -> überlappungsbereich entfernen -> gruppierung aufheben -> logo löschen

quadrat ist gestanzt
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du keine Schnittmaske erstellen, sondern mit dem Pathfinder stanzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
GoSilla
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok mercie vie ma im voraus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
GoSilla
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also entweder ich zu blöd oder das geht nicht also ich hab das logo und die fläche gruppiert dann pathfinder->überlappungbereich entfernen-> danach gruppe wieder aufgelöst und das apfellogo entfernt und sie da das quatrad war durchgehend schwarz ?! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 schnittmaske
Illustrator Schnittmaske
Illustrator CS2 - Schnittmaske
illustrator schnittmaske
Illustrator CS4 - Schnittmaske
Illustrator Schnittmaske/Pathfinder??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.