mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Scriptographer vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe für Scriptographer
Autor Nachricht
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:01
Titel

Hilfe für Scriptographer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Kennt sich vielleicht jemand mit Scriptographer, dem PlugIn für Illustrator, aus oder kennt eine wirkliche Hilfe dafür? Ich habe es installiert, komme aber nicht klar. Ausserdem würde ich gerne Beispiele sehen. Kennt da jemand ne Adresse?
Es gibt dort "Rasters", "scripts" und "tools". Die Tools kann ich gar nicht auf ein Objekt anwenden. Was mache ich da falsch?
Jemand da draussen der mich erhört?? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf scriptographer.com gibt es jede Menge Videotutorials und Beispiele und ein Forum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
auf scriptographer.com gibt es jede Menge Videotutorials und Beispiele und ein Forum

Aaaah, jetzt habe ich's! *fuß-von-der-leitung-gehoben*
Grins
Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 13:30
Titel

Illustrator CS2: Scriptographer Rastereffekt funktioniert ni

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh, probiere auch grad Scriptographer aus und bin ganz begeistert von den tools.
Wenn ich aber nach Reinladen eines Pixelbildes und Aufziehen einer Ellipse ein Raster aus dem Scriptographer anwähle und auf den Startpfeil klicke tut sich gar nichts!

Woran mag das liegen?

Habe schon verschiedene Bilder ausprobiert und darauf geachtet, daß es im RGB-Modus ist, aber tote Hose.
Reinkopiert habe ich den gesamten Scriptographer-Ordner in Zusatzmodule von Illustrator (CS2) und einen Intel-Chip hab ich auch nicht, nur nen alten klapprigen G4....



Habe mich eigentlich genau an dieses Video gehalten *Schnief*
http://video.google.com/videoplay?docid=7866615369858140748&hl=de


EDIT: Da haben wohl noch mehr Leute Probleme mit.
Habe jetzt gelesen, daß das Bild eingebettet sein muss.
Allerdings kann ich "Einbetten" nicht auswählen, ist wohl schon eingebettet.
(Habs per Platzieren reingeholt...?!)

Wer mag mir den Tag erhellen?


Zuletzt bearbeitet von luise am Mo 28.01.2008 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3roc

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Supercity Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Bild laden über plazieren. (sollte nicht so groß sein)
2. Objekt -> In Pixelbild umwandeln
3. einen kleinen kreis ziechnen. ca. 5mm
4. Bild und Kreis makieren (apfel+A)
5. Im Scriptographer Menü auf rasters -> object raster.js klicken und dann auf PLAY

6. Fertig


So jetzt habe ich aber auch eine Frage. So wie es aussieht. Kann man nur das Grid und die Symbol größe ändern. kann man auch irgendwie bestimmen wieviel objecte erstellt werden. Weil mir ist der effekt zu fein. hätte ihn gern gröber.
Spreche jetzt ledelich vom Object Raster für Kreise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wassermelone

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 17:25
Titel

Re: Illustrator CS2: Scriptographer Rastereffekt funktionier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Mhhh, probiere auch grad Scriptographer aus und bin ganz begeistert von den tools.
Wenn ich aber nach Reinladen eines Pixelbildes und Aufziehen einer Ellipse ein Raster aus dem Scriptographer anwähle und auf den Startpfeil klicke tut sich gar nichts!

Woran mag das liegen?

Hallöchen,

ich hatte bis vor wenigen Stunden das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung, die neueste Java Version zu installieren. Und siehe da: Alles klappt wunderbar * Ja, ja, ja... *
Die neueste Java Version gibt es hier: http://java.com/de/download/index.jsp
  View user's profile Private Nachricht senden
Miya89

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3roc hat geschrieben:



So jetzt habe ich aber auch eine Frage. So wie es aussieht. Kann man nur das Grid und die Symbol größe ändern. kann man auch irgendwie bestimmen wieviel objecte erstellt werden. Weil mir ist der effekt zu fein. hätte ihn gern gröber.
Spreche jetzt ledelich vom Object Raster für Kreise.



hat jeman schon mal versucht ein Objekt, das weichgezeichnet wurde mit scripto darzustellen?

Das is ja eigentlich ein Standartversuch, aber das ist immer viel zu grob ich hätte es gerne feiner, dass es von weiter weg wie ne Fläche aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miya89 hat geschrieben:

Das is ja eigentlich ein Standartversuch, aber das ist immer viel zu grob ich hätte es gerne feiner, dass es von weiter weg wie ne Fläche aussieht.



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen scriptographer verschwunden
Illu CS6 Scriptographer
Scriptographer in deutschsprachigem Illu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.