mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Quark vom 13.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe für Quark
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kathysonne
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Weimarer Land
Alter: 60
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo insgesamt,
vielen Dank für die zahlreichen Infos...ich bin noch am Probieren, aber so richtig ist eine Lösung nicht dabei. Bin von Hause aus Journalistin und muss online-Zeitungen produzieren. Dabei ist das Layout im Quark oder auch Indesign vorgegeben. Ich ziehe eben nur regelmäßig neue Texte rein.
Dabei schreibe ich diese Texte nicht ins Layout, sondern sammle sie in einer Worddatei. Ich spare damit für mich Zeit!

Einige von Euch finden Indesign besser, da ich sowohl mit Quark aber auch mit Indesign laienhaft arbeite, finde ich selbst Quark einfacher zu bedienen.

Liebe Grüße
kathysonne- Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kirsten
Ich hatte ja schon deine erste Frage nicht wirklich verstanden, geschweige denn verstehe ich Deinen Workflow.
Was ist daran schneller, wenn man seine Texte erst in Word tippt und dann in einer andere Applikation einlädt?
Waum versuchst du deine Texte auf dem dreckigen Weg (Zwischenablage) in eine andere Applikation zu kriegen?
Warum lädst du deine Texte nicht ein ...
--
Eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Quark resp. InDesign wollte ich nicht vom Zaun brechen. Ist mir persönlich auch egal. Am schnellsten bin ich immer mit der Anwendung, mit der ich gerne arbeite, auch wenn eine andere Anwendung vielleicht vom Konzept her schneller sein mag, ich aber diesen Vorteil nicht ausnutzen kann, da ich damit falsch arbeite ... das ist also ganz Dir überlassen ...
--
Ist Dein Problem noch immer, dass du nicht immer und nicht alle Texte auf deinem Weg nach Quark kriegst. Dann musst du den WEG ändern. Also die Texte platzieren, einladen oder wie immer das in Quark heißt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.07.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was bedeutet denn "klappt nicht"? was passiert denn wenn du den wordtext in quark kopierst. kommt gar kein text oder nut fragmente oder wird der text nur anders dargestellt als in word? kennst du dich mit stilvorlagen in quark aus?

wenn du texte per strg.+C in einen textrahmen einfügst in quark einfügst wird der text autom. in das konvertiert was in dem textrahmen angegeben ist als stilvorlage oder in das was für qaurk als standard definiert ist. oder bin ich da auf einer völlig anderen baustelle.


@ frank: lustiger weise arbeiten so zahlreiche redakteure scheinbar, manche haben regelrecht angst vor quark und co... die geben dir alle artikel in word und auf die frage warum nicht direkt in quark getippt kommen dann wirklich geile sachen wie: "is nich mein job", "kann ich nich", "ich mach das immer so" und der knaller "warum sollte ich" *ha ha*
 
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Seit QXP8 kannst du deine Word-Datei auch einfach per D&D aus dem Finder oder Explorer nach QXP bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
Quark 7 stürzt bei Export nach Quark 6 ab - HILFE!
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.