mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Email Adressen im PDF funktionieren nicht vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! Email Adressen im PDF funktionieren nicht
Autor Nachricht
AnnaChris
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 09:38
Titel

Hilfe! Email Adressen im PDF funktionieren nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche aus Pagemaker 7.0 ein PDF zu erstellen (über EPS und Acrobat Distiller), in dem die Hyperlinks der Email Adressen funktionieren... aus irgendwelchen Gründen klappt das allerdings nur mit Adressen, die vorm @ nicht durch einen Punkt abgetrennt sind.
Bsp: vorname.nachname@firma.de wird im fertigen PDF nur als nachname@firma.de im Mailprogramm geöffnet.
Dadurch kommt die Mail natürlich nicht da an, wo sie hin soll... *Schnief* *Schnief* *Schnief*

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie man das Problem umgeht oder löst!
Vielen Dank und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das gleiche Problem hatte kürzlich schon mal jemand hier, ich kann aber um´s Verrecken den entsprechenden Thread nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste den hier?

hilft aber auch nicht wirklich weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
meinste den hier?

hilft aber auch nicht wirklich weiter...


Ganz richtig! Super, Radi *Thumbs up!* (Das kommt davon wenn wir einen primus und einen primu.s haben)
Hab den Thread leider nicht lange genug verfolgt um zu wissen, dass das Problem nicht gelöst werden konnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
AnnaChris
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr zwei,

vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt! Zunächst möchte ich mich erstmal entschuldigen, dass ich mich nicht schon eher bedankt habe *Schnief*
Der eine Link hat mir doch noch weitergeholfen!
Typografit hatte geschrieben, dass das Problem beim Acrobat liegt - dem ist tatsächlich so. Und - im Acrobat 8 haben sie es tatsächlich endlich geändert. D.h. die E-Mail Adressen werden nun richtig angezeigt und übernommen!!! Lächel

Viele Grüße,
AnnaChris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PDF] Email-Adressen: Sperrung?
Adressen kaufen
Eintrittskarte mit Adressen ...
Punkt, der Adressen u.ä. trennt!
Massensendung - Adressen mitdrucken
PDF Druck - Adressen eindrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.