mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Illustrator - Ausschneiden vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Illustrator - Ausschneiden
Autor Nachricht
wasteyourtime
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 20:44
Titel

Hilfe bei Illustrator - Ausschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,
Ich habe ein saudummes Problem in Illustrator und ihr werdet mich jetzt vermutlich für saublöd halten, aber ich komm einfach nicht weiter Menno!

Und zwar will ich bei dem hier:


die weißen Flächen innerhalb des schwarzen Kastens vom Pfad des Kastens abziehen, sodass der Bereich, der momentan weiß ist transparent wird. Die weißen Flächen habe ich nur leider als in sich geschlossene Pfade mit ner weißen Füllung erstellt.
Da muss es doch irgendwo ne Funktion geben, um den Bereich des einen Pfades von dem anderen abzuziehen bzw. auszuschneiden * Ich geb auf... *
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles aktivieren -> Zusammengesetzten Pfad erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wasteyourtime
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott * Ich geb auf... *

Viiielen Dank, hat geklappt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blaueviggo

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 19:02
Titel

auch eine frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich häng mich mal hier ran obwohl der beiträg älter ist. aber ein neues thema aufmachen möchte ich nicht weils dazu passt.

kann man auch nur die konturen ausschneiden, sodass nicht die ganze fläche verschwindet, sondern nur die umrandung der weißen fläche?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.11.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blaueviggo

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ich versuch mal ein bild hochzuladen...
ich möchte dieses quadrat nachbauen und dachte, ich könnte vielleicht eine orangene fläche machen und das weiß später ausschneiden. oder wie wäre der beste weg, das hinzubekommen?

http://img11.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img11/7315/quadratm.jpg


Zuletzt bearbeitet von blaueviggo am Di 01.11.2011 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.11.2011 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest das mit Deckkraftmasken machen. Oder einfach die Konturen in PFade umwandeln (Konturlinie) und dann genauso vorgehen wie hier im Thread beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blaueviggo

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaahhh! das umwandeln der kontur in pfade ist der trick! ganz herzlichen dank! Lächel *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] bildsegment ausschneiden
Illustrator - Bild ausschneiden
Illustrator - Fläche ausschneiden
Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden
Illustrator: formen ausschneiden für transparenz
Text ausschneiden...Hilfe beim O benötigt Adobe Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.