mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei blechschild vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> hilfe bei blechschild
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann öffne dein Logo doch mal in PS, klick doppelt auf die Ebene und spiel mit den Ebeneneffekten rum, wie schon gesagt. Vielleicht kommt dann das raus was du suchst? Ich kann mir nicht so viel darunter vorstellen unter "Ein Logo soll aussehen wie ein Blechschild" Du meinst wohl den Präge-Effekt oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja..prägeeffekt, wölbung, glanz etc... im grunde genauso wie das bild das ich im ersten post beigefügt hab...außer dass das Logo Oval wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dann arbeite mit Ebeneneffekten... ich glaube du verwechselst Logo mit "Motiv"? Willst du ein Motiv (Bild) Als Blechschild darstellen? Google doch einfach mal: Glanz, Wölbung, Prägung effekt in Photoshop... Mit deinen schwammigen Aussagen komm ich leider nicht ganz dahinter was du willst *zwinker* Wie wärs wenn du uns das "Logo" zeigst?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich bei den Web-Zweinull-Logo-Tutorials umsehen. Glanz ohne Ende...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich würde mich bei den Web-Zweinull-Logo-Tutorials umsehen. Glanz ohne Ende...


Ja richtig, nur muss halt das Motiv dementsprechend dazu passen sonst sieht das ganz schnell nach web 2.0 Logo und nicht nach altem Blechschild an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also das logo ist das hier...

wurde vom kunden praktisch so vorgegeben und soll eben aussehen wie ein emailschild.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja machts doch *zwinker*

Vielleicht mit den Ebeneneffekten noch bisschen rumspielen? Oder Tatsächlich selbst hand anlegen und Highlights wie Lichter und Schatten setzen. (Finde ich sieht dann immer besser aus) -> Such mal nach Glossy Effekt etc.. pp
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Altes Blechschild Effect
[Suche] Blechschild Oldschool-Schrift
Schrift, altes Blechschild, 40er bis 60er Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.