mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Heruntergeladenes EPS mit weißen Hintergrund vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Heruntergeladenes EPS mit weißen Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:30
Titel

Heruntergeladenes EPS mit weißen Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloechen,
ich habe dieses Logo hier http://www.k-online.de/cipp/md_k/custom/pub/content,lang,1/oid,14249/ticket,g_u_e_s_t/~/Logos_Banner.html als EPS heruntergeladen um es in einem Dokument von mir in InDesign CS2 einzufügen.
Nun hat das Logo leider ein weissen Hintergrund was auf einer farbigen Fläche nicht so passend ist.

Meine Frage ist, ist das ein Problem mit dem weißen Hintergrund von InDesign, weil ID und Eps sich nicht so gut verstehen oder haben die da einfach nen weißen Hintergrund eingefügt? Um das Problem zu beheben (falls es eins vom EPS ist und nicht von ID) stehen mir Corel 9 und Photoshop 6 zur Verfügung.


Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist kein Vektorformat, sondern ein Photoshop-EPS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es in ps öffne dann kommt ledigleich 1 Ebene auf der nichts drauf ist. Also der grau/weiß karrierte Hintergrund der für Transparenz steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Teil hat nen weissen Hintergrund. Wenn du es transparent brauchst, musst halt freistellen. Warum es sich in PS6 nicht korrekt öffnen lässt, kann ich dir aber nicht sagen. Vesrion 6 ist halt aber auch nicht mehr "ganz so neu" *zwinker*

Notfalls vielleicht mal Umweg über Distiller->PDF->PS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mit dem Freistellen hab ich schon gemacht, ist in PS 6 aber was schwierig weils so alt ist. Die ganzen Werkzeuge sind irgendwie noch nicht so genau wie ich es von CS 2 gewohnt bin...

ist aber auch doof da nen weißen Hintergrund einzufügen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tony_CL hat geschrieben:
Ja das mit dem Freistellen hab ich schon gemacht, ist in PS 6 aber was schwierig weils so alt ist. Die ganzen Werkzeuge sind irgendwie noch nicht so genau wie ich es von CS 2 gewohnt bin...

ist aber auch doof da nen weißen Hintergrund einzufügen....


Was ist denn das für'n Quatsch. Zauberstab, Maskierungsmodus und Pfadwerkzeug gibts auch in PS6. Mit dem Logo kannst du richtig froh sein, leichter gehts ja kaum, dieses Logo freizustellen, dauert keine 2 Minuten. Nebenbei bemerkt ist's bei einem Pixel-EPS auch ganz normal, dass dieses Bild einen weißen Hintergrund hat, da EPS keine Transparenz speichern kann.


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.08.2010 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar gehts mit was Arbeit, aber wenn du dir die Ränder mal genau auf dem oberen K Strich anguckst, die sind schon sehr sehr hell, genau wie die des blauen Kreises. Da wirds haarig. klar gehts, aber ist mit was Arbeit verbunden aber mit mehr als 2 Minuten Lächel
Vllt. weil ich es nicht so gut kann, oder nicht so schnell bin oder sonst was. Aber deswegen hab ich hier ja nachgefragt obs noch nen anderen Weg gibt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tony_CL hat geschrieben:
Klar gehts mit was Arbeit, aber wenn du dir die Ränder mal genau auf dem oberen K Strich anguckst, die sind schon sehr sehr hell, genau wie die des blauen Kreises. Da wirds haarig. klar gehts, aber ist mit was Arbeit verbunden aber mit mehr als 2 Minuten Lächel
Vllt. weil ich es nicht so gut kann, oder nicht so schnell bin oder sonst was. Aber deswegen hab ich hier ja nachgefragt obs noch nen anderen Weg gibt *zwinker*


Ich sehe immer noch nicht, wo da das Problem oder viel Arbeit sein soll, aber egal.
Ich hab die Datei freigestellt hier und es hat nichtmal eine Minute gedauert.
Wenn du sie haben willst -> PN mit E-Mail-Addi. Bin jetzt aber erstmal zu Tisch.
 
 
Ähnliche Themen Weißen Hintergrund löschen?
InDesign: FreeHand-EPS hat weißen Hintergrund?
hilfe! .ai in indesign hat weißen hintergrund - bug?
[Illustrator] EPS ohne weißen Hintergrund?
[Illustrator] EPS ohne weißen Hintergrund?
Logo ohne weißen Hintergrund – Pauschallösung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.