mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden vom 11.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden
Autor Nachricht
MaKing
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 10:24
Titel

Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab eben von der IT CS 5.5 bekommen und stehe jetzt vor folgendem Problem. Und zwar geht es um die Kurzbefehle für die einzelnen Kanäle. CS 5.5 hat ja die schöne Neuerung "Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden". Leider funktioniert bei der aktivierten Fuktiont der Befehl für den Composite Kanal cmd + ^ nicht. Auch in den Einstellungsebenen funktioniert alt + ^ nicht. Erst wenn ich "Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden" wieder deaktiviere kann ich per Shortcut in den Composite Kanal wechseln. Hat noch Jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?!

Beste Grüße
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt mal auf Deutsch:
Welches Programm?
Welches BUild?
Welches OS?

Und die Möglichkeit, eigene Tastaturbefehle in vielen Programmen zu erstellen kennst Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaKing
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich um Photoshop CS 5.1 unter MacOs 10.6.7

"Und die Möglichkeit, eigene Tastaturbefehle in vielen Programmen zu erstellen kennst Du?" Hmm im Moment nicht. Klär mich mal bitte auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaKing hat geschrieben:
Es handelt sich um Photoshop CS 5.1 unter MacOs 10.6.7

"Und die Möglichkeit, eigene Tastaturbefehle in vielen Programmen zu erstellen kennst Du?" Hmm im Moment nicht. Klär mich mal bitte auf.
Bearbeiten > Tastaturbefehle ...
Verändern, als neues Set speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
MaKing
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Möglichkeit kenn ich. Ist auch gespeichert und wird mir im Kanal rechts auch richtig angezeigt. Also Composite Kanal = cmd + ^. Leider Reagiert PS aber nicht auf den Befehl. Geht das denn bei dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, bei ihm geht es auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tastaturbefehle aus CS 3 in CS 6 übernehmen?
InDesign Tastaturbefehle
[Photoshop CS] Tastaturbefehle
[PS_CS5] Kanäle
kanäle extrahieren
Indesign Tastaturbefehle für Absatzformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.