mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
homocreativus

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: da wo ich bin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh angenommen ihr habt 10 Bilder zu aktualisieren (im laufenden Betrieb)
Wählt dann mit Shift alle Bilder aus (Fenster Verknüpfungen) und geht auf Erneut verknüpfen. Wenn alle Bilder im gleichen Ordner liegen aktualisiert er auch alle Bilder....

Oder steh ich jetzt auf der Leitung
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Beim öffnen macht er es ja, wenn alles im selben Verzeichnis liegt, aber mitten im Betrieb? Konnte ich bisher nicht feststellen. * Keine Ahnung... *


Stimmt, das konnte ich auch noch nicht feststellen. Eine Option wie Quark es macht wäre mir auch sehr hilfreich.


doch, das hatte ich auch schon mal, das sofort aktualisiert wurde, ohne das "angeschubst" zu haben * Ja, ja, ja... * aber auch bei mir geht das nicht immer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mit gedrückter alt-taste einen doppelklick auf das zu bearbeitende objekt machst, öffnet er dir die datei im entsprechenden programm (ich glaube das programm welches im system als standard eingestellt ist) und aktualisiert sie wenn die datei geschlossen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anxy

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.12.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du das Bild auswählst und Dein Bildbearbeitungsprogramm über die rechte Maustaste --> "Original bearbeiten" aufrufst, übernimmt Indesign die Änderungen sofort. Blöd nur, dass er immer den primär eingestellten Editor verwendet und keine Auswahlmöglichkeit fürs zu verwendende Programm anbietet.

Oder eben mit Alt+Doppelklick, wie Paul schrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
speedy33

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß späte Antwort, aber ich habe mir die Einstellung Verknüpfungspalette öffnen auf die Taste F2 gelegt und dan Verknüpfungen aktualisieren auf Shift + Taste F2...
also wenn ich alle z.B. 10 Bilder aktualisieren möchte öffne ich die Verknüpfungspalette mit F2 dann drück ich Shift + F2 und schließe die Palette wieder mit F2... das finde ich geht relativ schnell...

In puncto Verknüpfungen hätte ich aber auch ein Problem... habe eine Datei dort ist bewußt immer eine nicht aktuelle Version einer pdf-Datei enthalten... d.h. wenn ich sie öffne ist in der Verknüpfungspalette ein gelbes Dreieck. Jetzt zu meiner Frage, warum fragt mich Indesign beim Öffnen der Datei nicht, ob ich die Verknüpfung aktualisieren möchte? Ich habe InDesign CS1 auf dem Mac.

Gruß Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Steph_Poly

Dabei seit: 30.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 08:15
Titel

automatisch aktualisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Du kannst alle Verknüpfungen, die ein gelbes Ausrufezeichen haben, gleichzeitig anwählen und dann rechte Maustaste und aktualisieren auswählen. Dann aktualisiert er wenigstens alle zusammen und du hast nur einen Klick. Ansonsten File schliessen wieder öffnen, dann fragt er ob du aktualisieren möchtest. LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS Text automatisch aktualisieren
InDesign: Tabellen automatisch aktualisieren?
Indesign CS4: Text verknüpfen / automatisch aktualisieren?
Seitenverweis in InDesign automatisch aktualisieren lassen
InDesign CS3 Bilder aktualisieren
Indesign – Links automatisch generien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.