mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardcopy - Quali ist nich mehr einstellbar. vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hardcopy - Quali ist nich mehr einstellbar.
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 20:48
Titel

Hardcopy - Quali ist nich mehr einstellbar.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich benutze ja schon länger das Freewaretool "HardCopy".
Ist m.E. eines der effektivsten Tools um ma schnell n Screenie zu erzeugen und diesen zu versenden.
Nun "quäle" ich mich schon länger mit dem Thema rum, dass die Qualität der Screenies einfach nicht
akzeptabel sind. Ich hab schon die Kompression versucht einzustellen, aber da bewirke ich nichts mit.
Ich bekomme nur eine gute Qualität bei .bmp Ausgabe hin, dann ist die Datei aber auch 8,5 MB groß.

Ich bin ja sicher nicht der Einzige der das Tool nutzt.
Kennt sonst noch jmd das Problem und kann mir weiter helfen?
Ich sehe das Problem in der nicht einstellbaren DPI Zahl, die immer auf 96 DPI steht und dann um Typo
und Symbole natürlich schwummerig wird.

Danke
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir nutzen Hardcopy, dass es aber Freeware ist bezweifel ich mal ganz gewaltig.

Evtl. mal an den Entwickler herantreten, denn dort bekommst du ja auch Support.

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der hardcopy.de seite steht...

Zitat:
Bei der angebotenen Software handelt es sich um Freeware,
es wird lediglich ein Trinkgeld erwartet !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo steht denn da was von Trinkgeld?

Zitat:

"Wünschen Sie eine CD, bitte keine Überweisung verwenden!
Lassen Sie mir bitte folgendes zukommen:
- 20 Euro in Scheinen
- einen Aufkleber mit Ihrer Adresse
Oder:
- einen Scheck über 25 Euro
- einen Aufkleber mit Ihrer Adresse "

Freeware sieht anders aus *bäh*

Is aber auch wurscht. Probier doch mal andere Tools aus. Um screenshots unter win zu machen gibts ja nun jede Menge Progis. Ansonsten "Drucktaste" und in ein Bildbearbeitungsprog. einfügen. Dann kann man das wesentlich gezielter bearbeiten.

edit//:

Ah okay ... es gibt auch ne Freeware-Version. Das ist dann vermutlich der Grund für den geringeren Funktionsumfang *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 24.02.2010 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4: jpg-Export, Bildgröße einstellbar?
[InDesign CS2] Speicherort für PS-Dateien einstellbar?
Welcher Drucker <<günstige Patronen+Quali
[inDesign] - Beim Platzieren von Bildern --> schlechte Quali
Druckdauer /-quali /-export Problem (QUARK7 mit Minolta)
Logos pixelig trotz richtiger Verknüpfung und hocher Quali
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.