mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: haken setzen -> seiten individuell bedrucken? vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> haken setzen -> seiten individuell bedrucken?
Autor Nachricht
ameli
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.09.2011 09:18
Titel

haken setzen -> seiten individuell bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hab da ein kleines problem...

mein chef (nicht sonderlich pc erfahren und immer unter zeitdruck) möchte das ich ihm eine möglichkeit schaffe seine broschüre, die aus 90 seiten besteht zu drucken.
das ist natürlich nicht das probelm, jedoch möchte er ab und an ein paar seiten davon weg lassen. (je nach projekt unterschiedliche blätter)

dazu wünscht er sich ein haken-verfahren. Jo!

sein wünsch ist es einfach schnell mal anzuklicken welches blatt er will und der pc druckt dann alle der reihe nach.
ich dachte zuerst einfach an die adobe acrobat funktion, in der man unter "pages" einfach alle blätter aussuchen kann, aber an dieser stelle findet man die gewünschten haken leider nicht.

hätte von euch jemand eine idee.

wäre super, wenn ich wissen würde, wie ich die aufgabe lösen kann.

vielen dank!


ameli
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine fertige Lösung kenne ich nicht. Aber da ich auch Software entwickle, hatte ich beim Lesen sofort eine Idee im Kopf: Die einzelnen zu- und abwählbaren Kapitel (oder Seiten) liegen als Einzel-PDF in einer Datenbank. Über eine Oberfläche wird der Titel und evtl. eine Miniatur angezeigt - und daneben dann das Häckchen gesetzt. Die ausgewählten PDF erscheien zunächst in einer Liste, die per Drag'drop evtl. nochmal umsortiert werden kann ...

Zusammengefügt werden die PDF dann über Funktionen zum Beispiel aus der PDFLib und ergeben ein druckreifes PDF für die Druckerei oder den Copyshop. Falls das auch etwas kosten darf ... ich bin dabei. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 11:44
Titel

Re: haken setzen -> seiten individuell bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ameli hat geschrieben:
das ist natürlich nicht das probelm, jedoch möchte er ab und an ein paar seiten davon weg lassen. (je nach projekt unterschiedliche blätter)


Ja du meine Güte ... dann muss er im Druckmenü halt "Seiten von bis" einsetzten und eben je nach dem, wieviel Seiten er weglassen will entsprechend oft drucken. Ist ja nun auch nicht so ein Problem, oder * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PitStop (PDF) - Fill Flag (Haken) global setzen möglich?
TShirts selber individuell bedrucken
Photoshop - Haken bei Volltonfarben wurde ohne Wissen entfernt
individuell gestaltbarer Boden
indesign seitenzahl individuell bearbeiten
Wie kann ich ein Linienraster individuell gestalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.