mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ein Problem HKS Farben im Briefbogen...PDF vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Habe ein Problem HKS Farben im Briefbogen...PDF
Autor Nachricht
BWW
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 17:11
Titel

Habe ein Problem HKS Farben im Briefbogen...PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte gerne einen Briefbogen drucken lassen. Die Daten liegen mir als pdf-Datei (erstellt mit Illustrator cs3) vor, Format 297 x 420 mm (Mittig ist der Briefbogen platziert). Der Briefbogen soll aber A4 sein. Die Vorderseite soll schwarz und HKS 15, und die Rückseite nur HKS 92 sein. Wie kann ich die Datei druckfertig erstellen ? Ich bin selber kein Mediengestalter, deshalb hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Gerne sende ich auch die Dateien rüber um die es geht. Oder besteht die Möglichkeit das ganze in 4c drucken zu lassen ? Wie sieht es dann aus mit der Farbabweichung, wenn man die HKS farben im cmyk umwandelt?

Danke im Voraus,
liebe Grüße Jessica Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry nicht böse gemeint aber...

Das is einfach zuviel für einen "Kleinen Rat an einen nicht Mediengestalter in einem Forum" was Du da hast


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 30.06.2009 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh' damit zu einer Druckerei in Deiner Nähe. Die sollten kein Problem haben, auch eine "nicht-100%-Standard" druckbar zu machen. Und ein Briefbogen in HKS-Farben ist "offline" auch nicht teurer als online.

Wenn Du Angst vor "Druckern vor Ort" haben solltest kannst Du mir auch 'ne Druckanfrage per PN schicken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Briefbogen - Anlegen von Farben in InDesign und anderes...
Illustrator CS6 - Problem mit Farben
Photoshop Problem mit Farben
Problem mit Corel X3-Farben
2-farben druck problem
InDesign CS und Abizeitung: Problem mit Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.