mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Günstigstes Lizenzmodell von Adobe für ihre Produkte? vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Günstigstes Lizenzmodell von Adobe für ihre Produkte?
Autor Nachricht
phatair
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 11:21
Titel

Günstigstes Lizenzmodell von Adobe für ihre Produkte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Lizenzmodell von Adobe für seine Produkte.
Ich brauche mehrere Lizenzen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Flash, Dreamweaver usw). Von jeder Lizenz 3-4 Stück. Wenn ich jede einzeln kaufe oder diese Premium Packs nehme, zahlt man sich ja verrückt. Gibt es da andere Lizenzmodelle von Adobe? Was haltet ihr von Software Leasing?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Gruß,
Phatair
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber das was du da aufzählst, ist die Creative Suite. Und die brauchst du 3-4 mal?

Das ist als menge für einen großhändler ein ganz kleiner fisch. Wenn du mal 3 - 4 Dutzend lizenzen brauchst, dann wird man da wahrscheinlich was finden. Schon mal bei einem der großen Händler dennoch angfragt, wie z.B. cancom?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pder [url]pcware.com[/url]
--
Wenn du soviele Softwares brauchst, wirst du es kommerziell nutzen wollen. Dann sind das Kosten für dich, die in deine Kalkulation eingerechnet werden muss. Das haben wir auch alle anschaffen und einrechnen müssen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phatair
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich kaufe es nicht für mich, sondern für einen Kunden bzw. informiere mich. Ja richtig, ich meine die Creative Suite.

Habe mal bei cyberport ein leasing durchgerechnet. Ist viel zu teuer meiner Meinung nach.

Bei meinen Distributoren läßt sich da nicht viel machen, das ist richtig. Dafür ist die Menge zu klein.
Ich bin auch der Meinung das mein Kunde da eben diese Anschaffung machen muss. Gute Software hat einfach ihren Preis. Wenn man sie 1x gekaut hat, kommt man ja auch etwas billiger an Updates ran und jedes Jahr muss man ja nicht updaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... es gibt auch noch die Möglichkeit, ne alte Version + Upgrade zu kaufen.... da kannst du auch einige hunderter sparen!
Da gibt es Händler, die schnüren sogar solche Pakete Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe lässt alle offiziellen Händler nach dem Veröffentlichen einer neuen Version, die Alt-Versionen vom Markt nehmen, so dass auf diesem Wege nur eine relativ kurze Zeit Updates möglich sind.
Wenn ein anderes entsprechendes Angebot vorhanden ist - und ich gehe auch davon aus, das so etwas zu finden ist -, würde ich dieses sorgfältigst überprüfen, bevor ich da zugreife.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Habe mal bei cyberport ein leasing durchgerechnet. Ist viel zu teuer meiner Meinung nach.


Man darf beim Leasing natürlich nicht hingehen und stumpf den Gesamtbetrag der Leasingraten mit dem Preisschild für Kaufware vergleichen. Leasing und Kauf sind zwei grundverschiedene Paar Schuhe und das geht bei der Abschreibung bzw. Nichtabschreibung los, hört beim Cashflow auf und dazwischen gibt es noch eine ganze Menge gründe.

Frag mal jemanden, der Zeitarbeiter beschäftigt warum er das macht. Tipp: Das hat nix mit den reinen Geldbeträgen zu tun die da den Besitzer wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Produkte präsentieren?
Anbieter gesucht: Verpackung für A4-Produkte
Schriften für print Produkte spezifizieren
Produkte mit Logo bekleben (Kleinauflage)
Woher bekommt ihr Pantone Produkte?
Lieferant für Blanko Print Produkte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.