mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größer der Arbeitsfläche bei Illustrator verändern... vom 20.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Größer der Arbeitsfläche bei Illustrator verändern...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb hat Illustrator ja auch den Navigator und das Zeichenflächenbedienfeld. Beides gibt es in InDesign nicht. Photoshop ist schon gleich wie Illustrator. Dort ist jedoch ein Pixel gleich auch Speicherverbrauch. Da ist die Arbeitsfläche so groß wie das Bild. In Illustrator ist nur jeder Ankerpunkt ein Speicherverschwender (oder importierte Objekte). naturgemäß sind dann die Flächen von Photoshop kleiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.06.2013 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scoon hat geschrieben:
Weil die Arbeitsfläche immer so verdammt groß ist, sind die Scrollbalken nur noch kleine Vierecke und das möchte ich gerne ändern.


Du kannst es nicht ändern.

Also beschreib bitte, was genau Du machen willst und warum Du meinst, es zu brauchen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, dass Du besser navigieren kannst. Vielleicht aber auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, wie wär´s denn damit:
apfel+0 um komplett rauszu zoomen und dann mit der Lupe auf den Teil einzoomen der benötigt wird.
Ist nicht das was gewünscht ist aber wenigsten schwenkt man so nicht am Zielobjekt vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
mhh, wie wär´s denn damit:
apfel+0 um komplett rauszu zoomen und dann mit der Lupe auf den Teil einzoomen der benötigt wird.
Ist nicht das was gewünscht ist aber wenigsten schwenkt man so nicht am Zielobjekt vorbei.
Ist ja das selbe, wie doppelt klicken auf Lupe und Zoom, das will er nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
infernal hat geschrieben:
mhh, wie wär´s denn damit:
apfel+0 um komplett rauszu zoomen und dann mit der Lupe auf den Teil einzoomen der benötigt wird.
Ist nicht das was gewünscht ist aber wenigsten schwenkt man so nicht am Zielobjekt vorbei.
Ist ja das selbe, wie doppelt klicken auf Lupe und Zoom, das will er nicht.


Tja. Dann kann man auch keinem helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.06.2013 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem kann man keinem helfen, der sein Problem nicht beschreiben will oder kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.06.2013 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@infernal
Das ist dann wohl der alternative Weg. Danke für den Hinweis.

@monika_g
Ich habe mein Problem beschrieben. Ich zitiere mich einfach mal selber:
Scoon hat geschrieben:
Ich bezog mich auf die Situation, dass man etwas im Detail bearbeiten will und zwar an mehreren verschiedenen Stellen innerhalb eines größeren Dokumentes. Da will ich gerne mittels der Scrollbalken die ungefähre Position ansteuern. Das geht aber nicht, wenn sie so skaliert sind, dass sie recht grob übersetzen.


Gruß
Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa. Und da benutzt jeder schnell arbeitende Mensch Shortcuts. Das geht doch wesentlich besser/schneller, als da mit Scrollbalken rumzutüdeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Arbeitsfläche größer?
2te Arbeitsfläche in Illustrator
illustrator - arbeitsfläche drehen
Illustrator - Kontur um Arbeitsfläche?
Illustrator: Arbeitsfläche -> immer auf 0?
Illustrator - Arbeitsfläche oder Schnittstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.