mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GREP-Einführung von G. Singelmann - TOP vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> GREP-Einführung von G. Singelmann - TOP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.10.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Von daher - und weil viele der Kollegen zwar etwas Englisch können, sich aber mit englischen Handbüchern eher schwer tun


Nun ist ein englisches Handbuch ja auch ein ganz anderer Fall als das typische Unix -man-file. Die englischen Handbücher zu Indesign, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, ließen sich auch mit durchschnittlichen Englisch-Kenntnissen prima lesen.

Das ist bei -man-files ja nun wirklich nicht der Fall. Alle, die ich bisher das zweifelhafte Vergnügen hatte, lesen zu müssen, waren bestimmt klasse als Gedankenstütze für den Kommandozeilen-Freak. Um etwas neu zu lernen, halte ich sie für komplett ungeeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 17:59
Titel

Re: GREP-Einführung von G. Singelmann - TOP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Hier für die jenigen die sich mit der Thematik näher befassen wollen.

http://indesign-faq.de/files/2009/10/grep-intro.pdf

Das Buch ist eh sehr empfehlenswert, auch wenn es die Version CS2 und CS3 behandelt.


Hier findet sich noch eine hilfreiche Ergänzung, auch für die täglichen Suchen-und-Ersetzen Routinen.
Absatzsetzer.de

Grüße

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
Grep für Grep-Stil
Einführung in Pagemaker?
Einführung in Illustrator CS
Einführung in die Typografie - online?
Illustrator CS4: Mit Gitter erstellen Einführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.