mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen tiff in Illu wird rosa vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Graustufen tiff in Illu wird rosa
Autor Nachricht
Hubaer
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2009 15:46
Titel

Graustufen tiff in Illu wird rosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit PS ein Graustufen tiff erzeugt und dieses in eine cmyk Illu-Datei eingebunden.
Am Monitor sieht alles super aus. Im Ausdruck wird das Graustufen tiff allerdings rosa.

Was muss man ändern?

Vielen Dank & Gruß M.
  View user's profile Private Nachricht senden
pmuf

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worüber druckst du das Dokument aus? Laserdrucker?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hubaer
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, Laser. Allerdings wird der Ausdruck aus PS nicht rosa...
  View user's profile Private Nachricht senden
pmuf

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... Mal in Illu in die Dokumentinfos geschaut obs da noch ein Graustufenbild ist?
Vl hat illu das Bild ja konvertiert.
Irgendwie klingt es so, wie wenn das Grau über mehrere Farben aufgebaut wird und dann nen Magenta stich bekommt.

Oder evtl. beim Drucker in den Farbeinstellungen versuchen auf manuell stellen und dann ->Neutrale Graustufen nur schwarz drucken.

So hab ich mal Farbstiche aus Grau und Verläufen wegbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 19:02
Titel

Re: Graustufen tiff in Illu wird rosa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hubaer hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mit PS ein Graustufen tiff erzeugt und dieses in eine cmyk Illu-Datei eingebunden.
Am Monitor sieht alles super aus. Im Ausdruck wird das Graustufen tiff allerdings rosa.

Was muss man ändern?

Vielen Dank & Gruß M.

Wie bindest Du das Tiff in Illustrator ein?
Warum verwendest Du ein Tiff? Das optimale Austauschformat ist PSD.
Welchen Farbraum und welches Farbprofil hatte das Bild in Photoshop, welchen Farbraum und welches Farbprofil hat die AI-Datei?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 13.10.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen graustufen tiff in illustrator cs einfärben
Graustufen Tiff in Illustrator CS mit Pantone einfärben
Quark 6.5 - Graustufen Tiff weiß auf transparent - WIE?
Verpixelt - ein Graustufen-Tiff macht Stress!
InDesign: TIFF m. Graustufen weiß einfärben+50% Transparenz
Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.