mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen pdf aus Freehand erzeugen. vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Graustufen pdf aus Freehand erzeugen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rg169
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Metropolregion Nürnberg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 09:25
Titel

Graustufen pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jdk

Da ich mit Freehand allein kein Graustufen pdf aus einer farbig angelegten Datei schreiben konnte, habe ich es genau so gemacht, wie Du es hier aufzeigst (bloß habe ich über das Freehand Druckmenü direkt "Acrobat pdf" angewählt, im Hintergrund wird natürlich eine ps-Datei geschrieben und mit Distiller in ein pdf gewandelt).
Was bedeutet in dem Acrobat-Dialog "Profil als OutputIntent einbetten" ?
(ich habe in meinem Fall "Profil nicht einbetten" gewählt, da die Druckerei lieber keine Profile in der Druckdatei haben wollte, um dann im Rip-Prozess eigene dranzuhängen...)
  View user's profile Private Nachricht senden
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:11
Titel

Re: Graustufen pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rg169 hat geschrieben:

Was bedeutet in dem Acrobat-Dialog "Profil als OutputIntent einbetten" ?

Du hast das so wie beschrieben schon richtig gemacht. Es bedeutet, dass das gewählte Profil zur Ausgabebedingung des Workflows wird. So wie Du es gemacht hast wird das Profil nicht angehängt.

Zum Thema Acrobat 8 Professional kann ich Dir das Buch "Adobe Acrobat 8 Professional - PDF-Workflow für Printmedien" empfehlen. Sehr kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Graustufen PDF erzeugen UND Schattenfehler
Graustufen eps aus Freehand
Freehand Volltonfarbe erzeugen
3-D Objekte mit Freehand erzeugen :-(
Freehand eps in Illustrator in graustufen umfärben
Aus Freehand 10 brauchbare PostScript erzeugen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.