mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ? vom 09.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ?
Autor Nachricht
bazooka
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.03.2006 21:59
Titel

Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi bin neu hier also nicht gleich rummeckern falls es vielleicht schonmal gefragt wurde, habe leider mit der suche nichts gefunden und weiss nicht mehr weiter. Normalerweise arbeitete ich mit freehand und kenne mich mit illustrator nicht wirklich aus.

problem:
ein zweifarbdruck soll erstellt werden, schwarz und eine pantone farbe. die dateien wurden in photoshop erstellt (bitmap grafiken) die zwei kanäle wurden zu graustufen convertiert. diese sollen nun im freehand / illustrator zusammengebastelt werden um dann zum drucker gesendet zu werden. Eigentlich bestimmt kein problem, wenn mans weiss. Habe aber mit druck nichts am hut und deswegen ists für mich nicht leicht Lächel (ps. wird im computer to plate verfahren gedruckt)

freehand problem: habe den graustufen kanal welcher die pantone farben bekommen soll eingefärbt. den schwarzen kanal dann auf überdrucken gestellt und auf transparent. DOCH sobald auf transpartent gestellt wird sind die graustufen verläufe weg und nurnoch reines schwarz da.Dachte es liegt an der darstellung aber als ich es als editierbares eps und auch als pdf (sogar ohne compression) speicherte sah es immer noch genau so schei$$e aus *Schnief*
der grafiker der druckerei meinte freehand sei nicht toll und illustrator wäre dafür das prog aber er würde es nur machen für extra cash. Na toll. Kann ja nicht so schwer sein dachte ich.