mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat vom 17.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat
Autor Nachricht
vassili
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2012 19:46
Titel

Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann hier bei mir in der Ausgabevorschau von Acrobat 9 außer den Dot Gain X und Gray-Gamma-Profilen keine von mir installierten Grau-Profile auswählen. Ich vermute mal, dass dies wohl gar nicht vorgesehen ist?

Wobei ich auch gerade etwas verunsichert bin. Die Druckerei sagte mir, sie drucken nach ISO coated v2 (ECI) und Grau nach "GenericGray", wobei die Datei GenericGray.icm, die sie mir zuschickten, gerade einmal ein halbes Kilobyte groß ist. Hätte jetzt spontan angenommen, Druckereien drucken Grau wie CMYK, nur halt ohne CMY. Also in diesem Fall nach "Schwaze Druckfarbe - ISO coated v2 (ECI)". Meint ihr, ich kann mich auf dieses dubiose GenericGray verlassen? ... falls nämlich am Ende doch nach ISO coated gedruckt wird, würde dies etwas flau wirken.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 12:31
Titel

Re: Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vassili hat geschrieben:
Meint ihr, ich kann mich auf dieses dubiose GenericGray verlassen? ... falls nämlich am Ende doch nach ISO coated gedruckt wird, würde dies etwas flau wirken.
Ist es das Generic Gray das Quark mitliefert?

Grundsätzlich wird es nur dann flau, wenn die im Profil hinterlegte TWZ-Kurve nicht den 16% des ISOcoatedV2 entspricht, sondern einen stärkeren TWZ Voraussetzt.

Ein halbes KB reicht dafür übrigens locker.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 19.03.2012 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Acrobat X 10] Ausgabevorschau
Acrobat - Ausgabevorschau
[Acrobat 9 Pro] Ausgabevorschau
Adobe Acrobat 8 Ausgabevorschau ?
Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ?
CMYK-Werte in Acrobat-Ausgabevorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.