mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik als Hintergrund im Illustrator vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik als Hintergrund im Illustrator
Autor Nachricht
flyer1000
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 13:06
Titel

Grafik als Hintergrund im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Ich erstelle gerade ein Banner im Illustrator. Als Hintergrund soll eine Grafik verwendet werden, die ich als eps und jpeg geliefert bekomme. Außerdem sollen noch verschiedene Logos relativ groß auf dem Banner platziert werden. Bereits jetzt (steht schon alles bis auf den Hintergrund) ist die Datei (als PDF für die Druckerei) sehr groß. Jetzt habe ich Angst, dass durch die Hintergrundgrafik, die ja auch für den Druck geeignet sein soll, das Ganze astronomische Größe annimmt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

EDIT by ines: Verschoben nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 26.09.2007 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, normalerweise werden Daten für große Banner nicht 1:1 an die Druckerei geliefert. Man legt es nach Absprache mit dem Produzenten z. B. in der Größe 1:10 an und versendet die Datei mit dem entsprechenden Hinweis.
Bezüglich des Maßstabes solltest du dich an deine Druckerei wenden, die werden es am besten wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flyer1000
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort! Lächel

Der Laden hat es gerne, wenn man die Daten 1:1 liefert. Finde ich persönlich gerade bei großen Projekten recht unpraktisch. Aber hier ist es wirklich sinnvoll, einen anderen (kleineren) Maßstab zu wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik hat festen hintergrund im Illustrator?
Grafik im Hintergrund bei Word
Grafik ohne Hintergrund in Corel einfügen
Corel Draw Grafik ohne Hintergrund
Text soll Farben von Grafik im Hintergrund annehmen Indesign
Illustrator: Hintergrund gräulich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.