mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GMG Software - Firmenlogo auf Proofs vom 06.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> GMG Software - Firmenlogo auf Proofs
Autor Nachricht
Fechi
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.08.2013 10:19
Titel

GMG Software - Firmenlogo auf Proofs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Wir benutzten schon seit Jahren die GMG Software "Colorproof" auf unserem Druckserver zur Verwaltung der Drucker und Proofpdf´s
Nun möchten wir gerne, dass auf jedem rausgelassenen Proof unser Firmenlogo zu sehen ist.

Hier kommen wir aber zum Problem:
Die Software bietet keine Möglichkeit so ein Logo einzubinden. Es gibt zwar eine Bereich in dem man das Theoretisch machen könnte jedoch sind die Felder grau hinterlegt und somit gesperrt.
Wir haben auch schon mit unserem Supporter gesprochen der uns damals den Server und die Drucker eingerichtet hat, welcher wiederum mit GMG gesprochen hat.
Laut GMG haben sie wohl mal angefangen diese Funktion einzubauen, haben dann aber aufgehört. Deswegen ist das jetzt gesperrt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben irgendwie automatisch unser Logo drauf zu bekommen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit der GMG Software oder habt ihr andere Ideen für uns?

Danke schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.08.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo müsste doch auf die gleiche Weise einzubinden sein wie ein Druckkontrollstreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fechi
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.08.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, an dieser Stelle gibt es theoretisch auch die Möglichkeit ein Logo einzubinden jedoch ist dieser Bereich grau hinterlegt. Somit kann man diese Funktion leider nicht nutzten. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.08.2013 14:59
Titel

Re: GMG Software - Firmenlogo auf Proofs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fechi hat geschrieben:
Laut GMG haben sie wohl mal angefangen diese Funktion einzubauen, haben dann aber aufgehört. Deswegen ist das jetzt gesperrt.


Und was soll da jetzt von uns (noch) kommen, Deiner Ansicht nach? Irgendwelche Hacks, oder... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GMG Software
Sonderzeichen über GMG
GMG Colourmanagement - support?
GMG Ripsoftware oder Poster Print?
Probleme mit GMG Dotproof 5 / Wer hat Erfahrungswerte?
[GMG Colorproof] Farbkeil automatisch platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.